Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lineage OS 14.1 Updates auf S2
#11
Über den LOS Updater? Oder auch wenn Du direkt ins Recovery bootest und dort das Update manuell anstößt?

Gruß
Antworten
#12
ja Problem besteht bei LOS Updater und direkt im Recovery
Antworten
#13
Ich habe das S2 jetzt nicht da, weswegen mir nicht so ganz klar ist, ob die /SDCARD0 die internen oder eine externe ist.
Weißt Du das oder Hast du ein Terminal wo du mal "mount" eingeben könntest? (Und die Ausgabe hier posten)

Gruß
Antworten
#14
SDCARD0 ist die Interne
Antworten
#15
es wird auch die externe SD gemounted - LineageOS 14.1 konnte prblemlos istalliert werden und es wurde auch entsprechen partitioniert.
Im Moment habe ich die Version vom 12.7. installiert. Wie geschrieben hatte alles noch einmal neu gemacht und Problem blieb.

Andere Frage, wenn ich die Installation mit der aktuellsten Lineage OS 14.1 vom 19.7. nochmals mache und anschl. ein Backup einspiele sind meine meiner Apps wieder da?
Es reicht doch dann den Ordner Data wiederherzustellen oder?
Antworten
#16
Wie groß ist denn Deine /system Partition?
Im offiziellen Thread auf XDA wird angegeben, das diese mindestens 1 GB haben muß.

Nachzusehen über ein Terminal und Eingabe von "df -h" (ohne "" ) ;-)

Nur einzelne Partitionen wiederherzustellen erscheint mir keine gute Idee, das dies ein hohes Fehlerpotential birgt.
Dann lieber ein komplettes Backup erstellen und wiederherstellen.
Daran denken: Bei einem Backup über TWRP wird der Inhalt der internen SD NICHT gesichert.
Bilder usw. gehen dabei verloren. Also extra Sichern.

Gruß
Antworten
#17
Die Partition ist 6 GB - danke !
Antworten
#18
(01.08.2018, 10:27)Kenneth schrieb: Die Partition ist 6 GB - danke !

/System ohne extern eingebundene SD?

6 GB. Das kann nicht sein. Wenn er das so anzeigt stimmt mit der Partitionierung was nicht.
Was erklärt warum das Update nicht laufen will.

Da müssen wir dann mal nach ein paar PIT Dateien suchen.

Gruß
Antworten
Die folgenden (1) User sagen reset Danke für diesen Beitrag:
McNature (01.08.2018)
#19
    Hallo!

Ich klink mich hier mal ein, habe exakt das selbe Problem. Habe mein S2 schon mal mit ner anderen Pitfile partitioniert, schätze das ist das Problem. Wie kann ich neu partitionieren und das momentan bestehende System auf die neue Partitionierung umziehen? Möchte den erneuten Konfigurationsaufwande gerne vermeiden Confused

Grüssle
Antworten
#20
Wird hier ganz gut erklärt. Und mit den Verweis auf 8.1
https://forstner-mcr.de/how-to-lineageos...n/#respond

Gruß
Antworten
Die folgenden (1) User sagen reset Danke für diesen Beitrag:
gumsle (27.10.2018)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Installation Lineage auf A52s wonk 2 409 22.04.2024, 13:26
Letzter Beitrag: wonk
  Lineage 19 & S7 , die Ernüchterung Krockie 40 28.574 10.10.2023, 09:13
Letzter Beitrag: Ruhepol
  Lineage for microG ab Version 20 mit boot.img im Download otto171 1 1.403 01.03.2023, 20:02
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Lineage 19 Bernd1712 1 2.367 26.02.2022, 10:35
Letzter Beitrag: wowi63
  S7: Kann ich Lineage dazu bringen, einen neuen Akku korrekt zu erkennen und zu laden? Devicinator 6 2.709 21.02.2022, 11:34
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste