Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lineage zerstört Simkarten von Congstar?
#11
Dass die SIM nicht erkannt wurde hatte ich Ende 2016 auf beiden Motos, aber kaputt ging dabei keine. Denke auch dass es eher an den Karten liegt welche der "Magenta Verein" verwendet. Irgendwas wird wohl nicht der Norm entsprechen. Der Wikipedia Artikel über SIM Karten liest sich interessant. Wink

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen DarkStar Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (30.11.2017)
#12
https://www.clickrepair.de/ratgeber/ratg...den-fehler
[Bild: 08fcf22b4f1dbf7f4e7fe6005b529d01.jpg]
Antworten
#13
(30.11.2017, 15:34)CM-Psycho schrieb: https://www.clickrepair.de/ratgeber/ratg...den-fehler
[Bild: 08fcf22b4f1dbf7f4e7fe6005b529d01.jpg]
Das Problem ist ja dass die Karten des TO anschließend auch in anderen Geräten nicht mehr erkannt werden. Zumindest habe ich das so aus dem Anfangspost herausgelesen. Müsste dann die Bezeichnung zerstört erfüllen.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#14
Ich glaube fast das dieser Magenta Verein gar keinen Root zulassen möchte, bei Discountern machen se dann ne Ausnahme...
Und so oft, habe ich dieses Phänomen noch nicht gehört...

Honor
Antworten
#15
Meine Timo Beil Karte wurde beim Start nicht erkannt, kurz in den Flugzeugmodus und Empfang ist dann gegeben. Seit dem gestrigen Update scheint es behoben zu sein und man hat Empfang ohne Flugmodus
Antworten
#16
...@Darkstar, richtig...
Ich denke das haben sehr viele noch nicht gelesen..

https://de.m.wikipedia.org/wiki/SIM-Karte

Honor
Antworten
#17
Vermutlich. In dem kleinen Stückchen Plastik steckt mehr als es den Anschein macht.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app

Evtl ein Schachzug um bei Connect auf dem Thron zu bleiben. Wink
Ein Schelm der böses dabei denkt. Big Grin 2

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#18
Das ist ein Samsung S4 und. Das eine Karte von Otelo. Ich habe noch keine andere Rom ausprobiert weil ich erst dachte das die Karte halt so kaputt gegangen ist. Habe dann auf kulanz von Otelo eine neue bekommen ( kostet sonst 9.99€) und diese dann ins Handy gemacht und sie ging.
Habe dann gesehen das es ein Update gab und dieses dann gemacht. Danach war sie wieder defekt und. Das wurde nicht mehr erkannt.
Antworten
#19
Otelo, Tochterunternehmen von Vodafone, also D2 Netz. Fängt langsam an spannend zu werden. Hier mit Aldi/Verizon (vormals E+ und O²) bisher alles tip-top, SIM Karten haben aber auch schon etliche Jahre auf dem Buckel. Weiß jetzt nicht ob ich mich freuen oder ängstigen soll.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#20
Na, das passt doch zu meinem Problem.
hier
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lineage 14.1 - keine SIM Karte tropenkuckuck 3 69 Gestern, 15:02
Letzter Beitrag: reset
  Kleine Probleme mit Lineage 14.1 Carnifex 12 439 03.04.2018, 17:21
Letzter Beitrag: Magister
  Haier L56 - Lineage verfügbar? asd345 3 180 08.03.2018, 18:09
Letzter Beitrag: asd345
  [APP] Lineage 15.1 Fehlercode 20 bei Installation GApps zakorr 4 498 05.02.2018, 20:01
Letzter Beitrag: zakorr
  Samsung Galaxy S5 Mini(kminilte) Offizielles Lineage y.cesar1987 1 1.324 30.11.2017, 18:26
Letzter Beitrag: md86uu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste