Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] A5 (2017) mit LOS 18.1 kann keine Konten hinzufügen
#1
Hallo zusammen,
nach einer notwendig gewordenen Neuinstallation auf einem Gerät o.g. Typs stehe ich vor dem Problem, dass ich auf dem jungfräulichen Gerät über den Menüpunkt "Konten" keine Konten hinzufügen kann.
Hat jemand eine Erklärung dafür?
Antworten
#2
Hallo, FrankD,

worum geht es dir?

Einen zusätzlichen Nutzer einrichten?
Das müsste über System -> mehrere Nutzer gehen.

Die Konten, die ich auf meinem Telefon finde, dienen zur Synchronisation von Daten. Ich meine, die habe ich über die Apps festgelegt.
Mir wird unter "Konten hinzufügen" u.a. Wikimedia angeboten. Ich habe die Wikipedia-App installiert.
Ich habe dort kein Konto.
Vielleicht wird nichts angeboten weil du noch keine Apps für ein Nutzerkonto eingerichtet hast?

Gruß,
wowi63
Antworten
#3
(14.05.2022, 19:55)wowi63 schrieb: Hallo, FrankD,

worum geht es dir?

Einen zusätzlichen Nutzer einrichten?
Das müsste über System -> mehrere Nutzer gehen.

Die Konten, die ich auf meinem Telefon finde, dienen zur Synchronisation von Daten. Ich meine, die habe ich über die Apps festgelegt.
Mir wird unter "Konten hinzufügen" u.a. Wikimedia angeboten. Ich habe die Wikipedia-App installiert.
Ich habe dort kein Konto.
Vielleicht wird nichts angeboten weil du noch keine Apps für ein Nutzerkonto eingerichtet hast?

Gruß,
wowi63

Hallo,
nein, keinen zusätzlichen Benutzer.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten
#4
Wenn ich es richtig verstehe dann fehlt bei druck auf "Konto hinzufügen" die Auswahl mit z.B. "Google".

Was hast du geflasht? "LOS only" ODER "LOS + gapps"?
Antworten
#5
Ist das Thema jetzt gegessen?

Da steht ja "Konto hinzufügen".

Meine Kontakte liegen bei einem Server von Posteo.
Die haben eine Anleitung, wie man über DavX5 das Konto mit der App verknüpft.
Antworten
#6
(14.05.2022, 21:34)db91595 schrieb: Wenn ich es richtig verstehe dann fehlt bei druck auf "Konto hinzufügen" die Auswahl mit z.B. "Google".

Was hast du geflasht? "LOS only" ODER "LOS + gapps"?

Hat sich erledigt.
Nachdem Installieren von DavX war es möglich.
Hatte mir eingebildet, dass dies auch ohne App möglich war.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Seedvault: am angegebenen Speicherort wurden keine geeigenten Sicherungen gefunden jp776 2 1.348 12.02.2024, 09:00
Letzter Beitrag: jp776
  Galaxy A3 (2017) - wann unterstützt? dkm 5 15.300 20.08.2023, 09:26
Letzter Beitrag: TingelTangelBob28
  Bekomme SamsungCamera nicht installiert A5/2017 unter aktuellem LOS uwe75 4 1.852 12.12.2022, 12:27
Letzter Beitrag: uwe75
  Lineageos 20 Konten hinzufügen geht nicht SGlodek 3 3.859 04.12.2022, 16:22
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Probleme mit TomTom AmiGo LOS 18.1 Galaxy A5 (2017) FrankD 8 4.451 08.08.2022, 15:53
Letzter Beitrag: FrankD

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste