Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] S9+ startet (wahrscheinlich) nicht mehr
#1
Hallo,
auf meinem S9+ läuft Lineage bislang eigentlich recht stabil.
Das letzte Update vom 21.1. hatte ich noch ausgeführt.

Gestern konnte ich dann plötzlich eine App nicht mehr deinstallieren. Es kam eine Meldung von Trebuchet, die ich aber nicht weiter beachtet habe.
Habe das Phone dann mal neu gestartet.
Die LOS fuhr hoch, bis zu dem Punkt wo ich erstmal meinen PIN eingeben musste, der das Phone nochmal beim start extra schützt.
Danach kam nochmal die Anmeldeanimation von LOS und es tat sich nichts mehr.
Irgendwann wurde der Bildschirm dunkler und anschließend startet das Phone neu.

Da ich es nicht mehr starten konnte, versuchte ich einfach mal dreckig drüber zu flashen.
Ohne Erfolg.
Letztlich habe ich dann einen Factory Reset gemacht und nochmal komplett neu LOS installiert.

Jetzt eben geht das Verhalten plötzlich wieder los.
Ich kann eine App nicht deinstallieren und es kam wieder eine Meldung von Trebuchet, die ich mal wieder zu schnell weggedrückt habe.
Aktuell habe ich einen anderen Launcher installiert, damit ich nicht mehr so viel mit Trebuchet zu tun habe.

Ich trau mich aber nicht, das Phone neu zu starten, weil ich aktuell keine Lust auf eine Neuinstallation habe.

Kennt jemand dieses Verhalten oder hat jemand eine Ahnung, was passiert ist?

Danke für die Hilfe
Antworten
#2
Ich tippe da einfach mal auf einen Fehler im Update.
Tritt das Problem mit einer Version vor dem 21.01.2021 auf?
Antworten
#3
Gute Frage.
Habe ich nicht drauf geachtet.
Ich denke aber nicht, weil LOS von Anfang an (seit November) recht stabil lief.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] A51- TWRP LÄSST SICH NICHT ÜBER odin installieren mbsauger 12 2.335 29.03.2021, 13:03
Letzter Beitrag: db91595
  LOS 16 auf einem Galaxy S5+ (SM-G901F): SIM wird nicht erkannt berndz2001 5 2.175 08.02.2021, 01:24
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] LOS 17.1 auf S5neo erkennt home WiFi nicht wieder freakz80 16 5.744 26.12.2020, 22:30
Letzter Beitrag: many
  S5 SM-G900F - LOS 17.1 läuft nicht dzabler 3 2.257 17.11.2020, 18:11
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  S5 S5 SM-G900F - LOS 17.1-TRWP-Recovery startet endlos Streiflicht 4 2.840 11.11.2020, 19:57
Letzter Beitrag: wowi63

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste