Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mi 8, nach Aktualisierung auf 17.1 Bootloop
#1
Hallo Zusammen,

das Einspielen bei meinem MI 8 von 16.0 auf 17.1 lief bei mir ohne Probleme. Lief alles super.

Dann kam die erste Aktualisierung. Er startet auch ganz normal und blieb dann aber beim Lineage-Logo stecken (es kreiselt aber munter). Nach ca. 2-3 Minuten bricht er dan ab und startet das TWRP. Beim erneuten Start macht er das Gleiche und kommt aus diesem Loop nicht raus.
Wenn ich alles zurücksetze und das neue Update mit GApps nochmal neu einspiele, kann ich dieses dann ganz normal einrichten und es funktioniert ohne Probleme - allerdings nervt das Rückspielen der Kontakte usw.
Das geht bei jedem Update so Confused .
Hat jemand einen Tipp?

Viele Grüße
Janus
Antworten
#2
Im TWRP den Haken bei "TWRP-App installieren" raus genommen?

gesendet vom i9505 mit LOS17.1
Antworten
#3
Der ist bei mir noch drin. Guter Tipp - Danke. Ich versuche es.

Aber noch eine ander Sache in diesem Zusammenhang.
Ich hatte beim Aufspielen von 16.0 Probleme mit der Firmware. Es wurde die Version 9.6.20 gefordert (die ist noch bei mir drauf).
Ist jetzt eine höhere Version für Andriod 10 erforderlich? Ist Dir da was bekannt?
Der aktuelle Stand der Firmware für Android 10 ist derzeit 20.3.26.

Gruß Janus
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Janusm15 Danke für diesen Beitrag:
wowi63 (07.04.2020)
#4
Ich habe kein Mi8. Aber das eine Android 10 Firmware drauf muss wenn es eine gibt ist ziemlich sicher.

gesendet vom i9505 mit LOS17.1
Antworten
#5
Danke hat geklappt. Habe über TWRP die neueste Firmware "fw_dipper_miui_MI8Global_V11.0.3.0.QEAMIXM_785bed5822_10.0.zip" geflasht.
Das Handy läuft wegen der Update-Probleme mit der letzen Version von LOS 16.0. , aber den Firmwarewechsel von 9.6.20 hat er gut verdaut :-)
Heute abend werde ich dann mal auf 17.1 wechseln und den Updatevorgang noch mal checken...

Gruß Janus
Antworten
#6


gesendet vom i9505 mit LOS17.1
Antworten
#7
Hat leider nicht funktioniert - trotz neuer Firmware.
Er steckt, wie oben beschrieben, in der Startsequenz nach dem Update fest und startet nach dem Abbruch den TWRP.
Wobei das neue Update nach einer Neuinstallation wiederum super läuft.
Kann es am TWRP liegen -> Version 3.3.1-1  ??? Angry


8.4.2019
Hab es geschafft Cool ....
2 Updates sind sauber durchgelaufen und das Handy startet ganz normal.
Gestern ist eine neue Version von TWRP 3.3.1-2 für das Mi8 veröffentlicht worden.
Habe es gleich geflasht und damit die LOS 17.1 Version vom 5.4. raufgespielt.
Die nachfolgenden Updates liefen sauber durch und starteten dann wie üblich.

Es kann also am TWRP gelegen haben
oder ...
gestern habe ich ausversehen mein Update von 16.0 gelöscht, so dass ich quasi leer und ohne den alten Müll geupdatet habe. Es kann natürlich sein, dass irgendwas

aus 16.0 nicht zu 17.1 gepasst hat.

Gruß Janus
Antworten
#8


gesendet vom i9505 mit LOS17.1
Antworten
#9
(07.04.2020, 16:30)Janusm15 schrieb: Danke hat geklappt. Habe über TWRP die neueste Firmware "fw_dipper_miui_MI8Global_V11.0.3.0.QEAMIXM_785bed5822_10.0.zip" geflasht.
Das Handy  läuft wegen der Update-Probleme mit der letzen Version von LOS 16.0. , aber den Firmwarewechsel von 9.6.20 hat er gut verdaut :-)
Heute abend werde ich dann mal auf 17.1 wechseln und den Updatevorgang noch mal checken...

Gruß Janus

Hallo zusammen, ich habe mich gerade erst angemeldet, weil ich beim Update auch auf das Problem mit der Firmware gestoßen bin.
Ich bin noch relativ neuer Nutzer von Lineage OS. Wäre toll wenn ihr mir ein paar Fragen beantworten könntet.

1) Muss das Mi 8 für das flashen der Firmware gerootet sein oder kann man die FW ganz normal per adb sideload wie Lineage einspielen?

2) Und wo finde ich diese Firmware? Ein Update der MIUI ist wenn man schon Lineage OS 16 drauf hat nicht mehr möglich, oder?

3) Ich habe auch noch TWRP 3.3.1-1 drauf, wo finde ich denn die neue Version 3.3.1-2? Und kann ich die auch per adb fastboot flash recovery einfach drüberbügeln?

Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort.
Antworten
#10
(07.04.2020, 08:39)llluuuzzziii schrieb: Im TWRP den Haken bei "TWRP-App installieren" raus genommen?

gesendet vom i9505 mit LOS17.1


Der Haken führte letztlich dazu, dass ich mein Gerät ganz neu aufsetzten muss. Erst Bootschleife, dann habe ich leider eine 16er Lineage Version erneut geflasht und dann gab es Probleme mit der Verschlüsselung, weil meine PIN in TWRP nicht mehr angenommen wurde und dann habe ich formatiert. Leider ist das ganze auch noch passiert als ich gerade ein Recovery anlegen wollte. Sad

Daher jetzt mein Plan: Neuinstallation und wenn möglich gleich mit LOS 17.1...

(siehe Posting drüber)

Wenn es mir nicht gelingt auf 17.1 upzudaten bekomme ich für LOS 16 auch keine Sicherheitsupdates mehr, oder?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] FP2 kein WLAN mehr nach Update LOS16 20191210 klausx 2 1.587 14.12.2019, 16:28
Letzter Beitrag: klausx
  Xiaomi Mi A1 nach Flashen von LOS 16 kein TWRP hmpf 0 881 27.11.2019, 12:06
Letzter Beitrag: hmpf
  (Gelöst) Bootloop Problem mit LineageOS14 auf Wileyfox Swift NonKon 10 4.338 27.10.2019, 14:19
Letzter Beitrag: Ronnsn
  Sim-Karte drin- Handy stürzt nach einer Minute ab wander901 9 2.746 05.11.2018, 10:15
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Xiaomi Mi A1 Rootrecht nach Reset auf Werkeinstellungen weg Phantom89 3 1.324 12.06.2018, 20:09
Letzter Beitrag: daywalk3r666

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste