Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues TWRP und Odin
#1
Hallo,

ich habe vor kurzem auf meinem S4 MINI GT I9195 TWRP 2.6.3.0 mit Odin 3.10 draufgeflasht,
da ich mit CWM einige Probleme hatte. Jetzt wollte ich TWRP aktualisieren und stelle fest,
das Odin das Format nicht mehr unterstützt. Das neueste TWRP Recovery 2.8.7.0 hat die
Endung .img, was bei Odin nirgends angeboten wird.
Gibt es da noch ein anderes Tool oder macht evtl. die TWRP App das Gleiche, wobei ich auch
dort nichts entsprechendes finden konnte. Dummerweise ist dieses Endgerät auch in der Liste
nicht vorhanden.
Da jedoch alle TWRP Versionen größer 2.6 andere Formate haben muss es ja wohl eine Möglichkeit
geben??
Antworten
#2
(27.10.2015, 07:43)Arno schrieb: Hallo,

ich habe vor kurzem auf meinem S4 MINI GT I9195 TWRP 2.6.3.0 mit Odin 3.10 draufgeflasht,
da ich mit CWM einige Probleme hatte. Jetzt wollte ich TWRP aktualisieren und stelle fest,
das Odin das Format nicht mehr unterstützt. Das neueste TWRP Recovery 2.8.7.0 hat die
Endung .img, was bei Odin nirgends angeboten wird.
Gibt es da noch ein anderes Tool oder macht evtl. die TWRP App das Gleiche, wobei ich auch
dort nichts entsprechendes finden konnte. Dummerweise ist dieses Endgerät auch in der Liste
nicht vorhanden.
Da jedoch alle TWRP Versionen größer 2.6 andere Formate haben muss es ja wohl eine Möglichkeit
geben??
Moin Arno
Nutze mal diese APP

http://www.cyanogenmod-forum.de/showthread.php?tid=3973

Gesendet mit meinem Schinken OnePlus One
Antworten
#3
https://www.androidfilehost.com/?fid=24052804347763032

Die kannst du direkt im Recovery flashen.
Antworten
#4
(27.10.2015, 10:27)skybundi schrieb: https://www.androidfilehost.com/?fid=24052804347763032

Die kannst du direkt im Recovery flashen.

Bei Flashify ist es so, dass in der neuen APP ein Liste von Handys aufgeht, die supportet
werden und dort gibt es kein serranoltexx.
Was meinst Du damit direkt im Recovery flashen. Etwa das ich bei einem installierten
cwm das Zip file einfach aufrufe?? Kommt es da nicht zu einer Kollision im Bootsektor?
Antworten
#5
Lade die Zip von Skybundi..fahre ins Recovery..und installiere..
Antworten
#6
Einfach auf Installieren oder flashen gehen und dann die zip auswählen.
Beim nächsten start des Recovery ist das neue drauf.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen skybundi Danke für diesen Beitrag:
Arno (27.10.2015)
#7
(27.10.2015, 10:46)skybundi schrieb: Einfach auf Installieren oder flashen gehen und dann die zip auswählen.
Beim nächsten start des Recovery ist das neue drauf.

Okay, ist nur das Handy meiner Frau Tongue . Werde es heute nachmittag testen.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Arno Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (27.10.2015)
#8
Naaa dann...
..bei Frauen muß man eigentlich täglich nur 'Neustart' sagen..
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Arno (27.10.2015)
#9
(27.10.2015, 11:12)Andyrandy schrieb: Naaa dann...
..bei Frauen muß man eigentlich täglich nur 'Neustart' sagen..

Du hast die Thematik in vollem Umfang auf den Punkt gebracht Big Grin
Antworten
#10
Alles prima, das läuft problemlos durch und beim nächsten Start hat man TWRP
in aktueller Version. Jetzt sind alle Handys geflasht und das antiquierte CWM
im Trash.
Ich habe nochmal kurz nachgedacht und im Grunde kann man an der Stelle
kaum was schrotten, da immer noch der externe Zugriff über Odin bleibt.
Es hätte halt sein können, dass der Einspringpunkt im Bootsektor nicht
richtig umgeschrieben wird. Und dann läuft natürlich das Recoveryprog
nicht.
Aber das hats richtig gemacht von daher 5 Sterne und danke für den
Tipp........ Pray
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GELÖST | TWRP flashen auf SM G973F/DS (beyond1lte) Userix 12 2.403 06.01.2024, 17:49
Letzter Beitrag: Userix
  A52 4G - nach Systm > Updater > Installieren endlosboot in TWRP otto171 18 5.296 12.02.2023, 20:39
Letzter Beitrag: modder0815
  Samsung A40 bekomme keine Verbindung von Odin zum A40 uwe75 7 4.554 17.07.2022, 15:05
Letzter Beitrag: db91595
  Download-Modus nach TWRP-Backup-Wiederherstellung [T813] wowi63 1 949 22.06.2022, 21:39
Letzter Beitrag: wowi63
  [LineageOS] TWRP-Backup auf baugleiches Smartphone übertragbar? Streiflicht 1 2.300 22.11.2021, 13:49
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste