Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S4 cyanogenmod:erster start
#1
Hallo Leute,

habe vorhin versucht per Installer Cyanogenmod aufs s4 zu spielen. Irgendwas wurde dabei auch installiert, auch wenn der Windows-Installer das so nicht angezeigt hat.

Jedoch beim ersten Neustart bleibt Cyanogenmod anscheinend hängen und lädt ewig.

Komme auch nicht in den recovery-mode.

Momentan hängt das Gerät am Ladekabel und zeigt nur noch ein leeres Akku und oben steht: " Kernel is not seandroid enforcing
set Warranty Bit: kernel"

Kann man da noch was retten?
Antworten
#2
Du solltest versuchen mit odin das recovery zu flashen. Hoffe das Du noch in den fastboot Modus kommst. Akku rausnehmen und Kabel abziehen. Dann akku wieder rein. Taste Lautstärke leise drücken und gedrückt halten. Jetzt einschalten und Taste leise gedrückt halten. Wenn dann fastboot startet ist nicht verloren. Dann odin als admin ausführen un kabel mit Handy und PC verbinden. Anleitung und Datei zum flashen findest Du im Netz. Wenn nicht meld Dich Dienstag abend, dann bin ich wieder zu Hause und könnte Dir alles auf einen Ftp- server legen.



Gesendet mit meinem Galaxy Note 2 und Cyanogenmod 11 :-)
Antworten
#3
Hey, danke dir für die schnelle Antwort.

Alos in den Download-Modus komme ich wohl noch. Aber nun stürzt mir Odin ständig ab. Ist wohl nicht mein Tag heute Wink
Antworten
#4
Keine Panik. Versuch mal eine andere "ältere" Version von odin. Wichtig ist das Du die als Adminitrator ausführst. Rechte Maustaste .... Wenn Du fastboot aufrufen kannst dann bekommen wir das Teil wieder zum laufen.



Gesendet mit meinem Galaxy Note 2 und Cyanogenmod 11 :-)
Antworten
#5
Okay, werde ich probieren. Welche recovery nehme ich bestenfalls?
Antworten
#6
Ich schwöre auf twrp !!!



Gesendet mit meinem Galaxy Note 2 und Cyanogenmod 11 :-)
Antworten
#7
So das hat wohl geklappt.

"all threads completed.( succeed 1 / failed 0 )" steht bei Odin.

Aber das Telefon ist gleich wieder dazu übergegangen cyanogenmod zu laden. Also es macht genau dort weiter, wo es aufgehört hat.

also twrp läuft. mit welchen verrückten sachen gehts nun weiter ? Wink
aber bis hier hin schon mal einer dickes danke.
Antworten
#8
Jetzt läds Du Dir die aktuelle nightly von download.cyanogenmod.org . Gapps nicht vergessen. Dann kopierst Du beides auf die SD Karte. Dann starte ins recovery. Wipe System, data und cache und dann ohne neu zu starten install nightly und gapps. Dann neustart ins system und etwas Geduld. Der erste Start kann schon mal 2 bis 3 Minuten dauern. Jetzt sollte Dein S4 wieder leben.



Gesendet mit meinem Galaxy Note 2 und Cyanogenmod 11 :-)
Antworten
Die folgenden (2) User sagen raw Danke für diesen Beitrag:
Admin (14.04.2014), kansis (14.04.2014)
#9
juhuu it löft Smile

super. war ja gar nicht so schwer Wink

Dank dir.
Antworten
#10
Perfect. Jetzt kannst Du auch täglich updaten :-)



Gesendet mit meinem Galaxy Note 2 und Cyanogenmod 11 :-)
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Update Cyanogenmod auf Lineage wonk 1 2.674 15.10.2020, 07:07
Letzter Beitrag: reset
  S3 neo I9301I hängt nach dem Start Somesugar 7 3.438 26.01.2020, 23:15
Letzter Beitrag: perzfeli
  CyanogenMod für Samsung Duos GT-S6312 kaymay 21 21.483 12.04.2017, 21:20
Letzter Beitrag: kaymay
  CyanogenMod S4 Mini vodkagras 3 3.379 10.02.2017, 17:59
Letzter Beitrag: DarkStar
  S4 - mein erstes CyanogenMod-Telefon? wired 31 13.309 04.02.2017, 11:55
Letzter Beitrag: wired

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste