Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S4 mini I9195 - Bluetooth Probleme
#1
Hallo,

ich habe das S4 mini I9195 und diese CyanogenMod installiert: cm-13.0-20160418-SNAPSHOT-ZNH0EAO2NJ-serranoltexx.

Leider geht das Bluetooth in Verbindung mit meiner Freisprechanlage im Auto nicht richtig. Was geht nicht:

1. Es ist kein Rufton zu hören.
2. Nach dem Verbinden mit dem Bluetooth, bei ausgeschaltetem Bluetooth geht die Telefon-App nicht mehr richtig. Nach ca. 1 - 2 Tagen habe ich keinen Ton, wenn ich jemanden anrufen, weder ein Rufsignal, noch die Sprache des anderen Teilnehmers, wenn dieser abnimmt.

Ich habe schon folgendes ohne Erfolg versucht:

1. Die Medienübertragung via Bluetooth ausgeschaltet.
2. Die audio_policy.conf bearbeitet und den Abschnitt "fast" auskommentiert
3. Das Akku-Profil geändert und alles was Bluetooth und Telefon ist aus der Optimierung ausgenommen.

Nach einem Neustart funktioniert das Telefon wieder. Ein Installieren von CM12.1 schied aus, da ich ständig Fehlermeldung bzgl. der Tastatur-App erhielt und diese konnte ich nicht starten.

Hat jemand einen Rat, wie ich in der Bluetoothverbindung einen Rufton habe und das Abstürzen der Telefon-App vermeide?

Grüße
Christian.
Antworten
#2
(16.06.2016, 12:24)christian_b23 schrieb: Hat jemand einen Rat, wie ich in der Bluetoothverbindung einen Rufton habe und das Abstürzen der Telefon-App vermeide?

Nein - telefonieren mit dem BT Headset funktioniert mit meinem s4 auch nicht.
Du kannst nur hoffen, dass es irgenwann gefixt wird oder mal in den englischen Foren stöbern.

Du könntest es auch mal mit einem Full Wipe, frischer aktueller Nightly + passenden Gapps probieren. Hat bei mir nicht geholfen.
Antworten
#3
[/quote]
Nein - telefonieren mit dem BT Headset funktioniert mit meinem s4 auch nicht.
Du kannst  nur hoffen, dass es irgenwann gefixt wird oder mal in den englischen Foren stöbern.
[/quote]


Ist leider so, ich warte auch auf den nächsten snapshot und hoffe,
dass dort diese Geschichte gefixt ist.
Leider lässt der aber seit fast zwei Monaten auf sich warten Sad
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] samsung s4 mini (lte) probleme - insb. beim telefonieren okolib 1 169 06.10.2017, 02:15
Letzter Beitrag: DarkStar
  [ANDROID] S4 probleme seit 06.09.2017 update Sibbi_s4 11 456 01.10.2017, 11:02
Letzter Beitrag: DarkStar
  [LineageOS] Galaxy S3 mini bootet nach Entsperrung Berndi 1 170 28.09.2017, 09:38
Letzter Beitrag: reset
  [TUTORIAL] Samsung S4 Mini Update für Lineage 14 kalu1976 7 651 27.08.2017, 10:16
Letzter Beitrag: reset
  S4 Mini (GT I9195) Installationsprobleme HAK 24 1.137 20.08.2017, 14:18
Letzter Beitrag: HAK

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste