Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S5 S5 SM-G900F - LOS 17.1-TRWP-Recovery startet endlos
#1
Ich habe am 25.10. mein S5 (bisher LOS 16) neu mit LineageOS 17.1 und den GApps Pico mittels TWRP 3.4.0.0 geflasht. Das System lief einwandfrei. Am 01.11. habe ich das - mittlerweile zurückgezogene - Update vom 01.11. laufen lassen und kam in eine Bootschleife. Nach Herausnahme des Akkus und Neustart bin ich im Odin/Download-Modus gelandet. Nachdem ich eine alte TWRP-Sicherung mit dem Original-Samsung-Rom (vor der ersten LOS-Installation erstellt), zurückgespielt hatte, startete das Gerät wieder im Systemmodus.

Danach habe ich die TWRP-Sicherung vom 17.1 (Boot-, System- und Datapartition), die ich kurz vor dem gescheiterten Update erstellte, zurückgespielt, kam aber beim Bootvorgang über die grüne Lineage-Animation nicht hinaus (hab's mal 40 Minuten laufen lassen und dann abgebrochen). Ich habe es auch mit einem 17.1-Backup vom 25.10. versucht, blieb aber ebenfalls bei der grünen Animation "hängen". Das letzte Backup von LOS 16.0 funktioniert jedoch und ist derzeit auf dem Telefon.

Hat jemand einen Tipp, wie ich ein 17.1-Backup zum Laufen kriege oder ist das TWRP für 17.1-Sicherungen nicht mehr geeignet?

Nachtrag 08.11.2020:
Hat schon einmal jemand von LOS 17.1 mit TWRP 3.4.0.0 ein Backup gemacht, zurückgespielt und das System lief dann anstandslos?
Antworten
#2
(05.11.2020, 23:37)Streiflicht schrieb: Hat schon einmal jemand von LOS 17.1 mit TWRP 3.4.0.0 ein Backup gemacht, zurückgespielt und das System lief dann anstandslos?

Ja. Aber nur innerhalb der gleichen Version. Sonst gabs immer Probleme damit.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen reset Danke für diesen Beitrag:
Streiflicht (10.11.2020)
#3
Das Problem hatte ich auch schon einmal.

Deine Daten sind vom System unabhängig in einer Daten-Partition abgelegt.

Du brauchst kein Backup einzuspielen.

Es reicht, wenn du ins Recovery bootest und das letzte funktionierende LineageOS-Build installierst.

Vorher  über "Löschen -> erweitertes Löschen" "Dalvik/ART Cache" und "Cache" löschen.
NICHT die Daten-Partition formatieren
Antworten
Die folgenden (1) User sagen wowi63 Danke für diesen Beitrag:
Streiflicht (10.11.2020)
#4
Smile 
@reset: Alle Backups wurden mit der TWRP-Version 3.4.0.0 gemacht. Daran konnte es eigentlich nicht liegen.

@wowi63: Mit der beschriebenen Neuinstallation der Systempartition konnte ich den alten Zustand von LOS 17.1 wiederherstellen und mein S5 läuft wieder wie erhofft.

Ich habe noch getestet, ob sich eine heute erstellte Sicherung von 17.1 wiederherstellen lässt: Ich hatte dann dasselbe Problem (endlose grüne Animation) wie im Eingangsbeitrag beschrieben. Da scheint mir mit der TWRP-Sicherung doch etwas im Argen zu liegen. Nach erneutem "Überbügeln" des LOS-Builds lief's dann wieder.

Auf jeden Fall weiß ich mir jetzt zu helfen, falls eine Rücksicherung nicht mehr startet!

Herzlichen Dank für die Hilfe!
Antworten
Die folgenden (2) User sagen Streiflicht Danke für diesen Beitrag:
WST61 (11.11.2020), wowi63 (11.11.2020)
#5
Schön, dass ich helfen konnte!

Sent from my Wileyfox Swift using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  S10e nach LOS-Recovery-Inst im bootloop mali 8 1.068 25.08.2021, 14:27
Letzter Beitrag: FrankD
  SM-G900F (S5) Stock ROM reset 14 2.657 10.05.2021, 00:42
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] LOS18+SM-G900F Mikrofon leise BrAiNee 0 890 30.04.2021, 07:53
Letzter Beitrag: BrAiNee
  [LineageOS] S9+ startet (wahrscheinlich) nicht mehr Helix22 2 1.099 04.02.2021, 07:03
Letzter Beitrag: Helix22
  [LineageOS] S5 Neo - LineagOS Recovery hat TWRP ersetzt??? Semlin 7 2.176 18.01.2021, 17:41
Letzter Beitrag: Semlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste