Beiträge: 104
Themen: 14
Registriert seit: Aug 2017
Bewertung
5
Danke gegeben: 17
Danke erhalten: 29
Das Problem hatte ich auch schon einmal.
Deine Daten sind vom System unabhängig in einer Daten-Partition abgelegt.
Du brauchst kein Backup einzuspielen.
Es reicht, wenn du ins Recovery bootest und das letzte funktionierende LineageOS-Build installierst.
Vorher über "Löschen -> erweitertes Löschen" "Dalvik/ART Cache" und "Cache" löschen.
NICHT die Daten-Partition formatieren
Die folgenden (1) User sagen wowi63 Danke für diesen Beitrag:1 User sagen Danke an wowi63 für diesen Post
Streiflicht (10.11.2020)
Beiträge: 4
Themen: 2
Registriert seit: Dec 2019
Bewertung
0
Android-Gerät: S5 SM-G900F
LineageOS Version: 17.1
Danke gegeben: 3
Danke erhalten: 2
10.11.2020, 21:22
@reset: Alle Backups wurden mit der TWRP-Version 3.4.0.0 gemacht. Daran konnte es eigentlich nicht liegen.
@wowi63: Mit der beschriebenen Neuinstallation der Systempartition konnte ich den alten Zustand von LOS 17.1 wiederherstellen und mein S5 läuft wieder wie erhofft.
Ich habe noch getestet, ob sich eine heute erstellte Sicherung von 17.1 wiederherstellen lässt: Ich hatte dann dasselbe Problem (endlose grüne Animation) wie im Eingangsbeitrag beschrieben. Da scheint mir mit der TWRP-Sicherung doch etwas im Argen zu liegen. Nach erneutem "Überbügeln" des LOS-Builds lief's dann wieder.
Auf jeden Fall weiß ich mir jetzt zu helfen, falls eine Rücksicherung nicht mehr startet!
Herzlichen Dank für die Hilfe!
Die folgenden (2) User sagen Streiflicht Danke für diesen Beitrag:2 User sagen Danke an Streiflicht für diesen Post
WST61 (11.11.2020), wowi63 (11.11.2020)
Beiträge: 104
Themen: 14
Registriert seit: Aug 2017
Bewertung
5
Danke gegeben: 17
Danke erhalten: 29
Schön, dass ich helfen konnte!
Sent from my Wileyfox Swift using CyanogenMod Forum mobile app