Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SM-G900F CM 13 Fehler
#1
Hi,
ich bin echt verzweifelt.
Habe ein S5, es war auf Cm 12.1 , lief soweit.
Dann kam oben ein Nightly Update auf CM 13, soweit so gut, hab es installiert, lief auch alles, nur die Google Dienste schließen sich permanent.
Gegooglet und wollte die Gapps installieren, hat aber nicht geklappt.
So und ich bin selber sehr aktiv im PC Forum und hasse solche ungenauen Beschreibungen aber ich kann das echt nicht besser beschreiben.
Aktueller Status ist bei mir.
CM 13.0 - 20160204 ist installiert.
Aber ich kann nix wirklich benutzen, der Browser stürzt sofort ab, ich hab keine Google Apps und würde gerne wieder zurück auf CM 12.
Aber ich kann die Software nicht über Windows auf das Handy spielen, denn wenn ich das Gerät anschließe wird es zwar erkannt aber es werden keine Ordner angezeigt (die SD Karte wird angezeigt, habe dort auch schon die Software verschoben aber dann im Recoverymode ist da einfach nix, also sind paar Ordner aber nicht meine Software Ordner).
Und wenn ich die SD Karte rausnehme zeigt Windows einfach nix an.
Habe auch schon im Handy oben runtergezogen und auf Dateiübertragung gestellt, zeigt trotzdem nix an.
So, hier hänge ich jetzt wie bekomme ich jetzt die zu installierende Software auf mein Handy damit ich die komplette Reinstallation durchführen kann?
Und ich bin ein Anfänger, das flashen hat damals ein Kollege übernommen der jetzt 700 Km entfernt wohnt.
Noch was, es schließen sich sehr viele Apps sofort, die Kamera öffnet sich, aber es steht dort "Legen Sie vor Verwendung der Kamera eine SD-Karte ein" obwohl als Speicher der interne ausgewählt ist.
Mfg. Tim
Antworten
#2
Du musst alles platt machen. Deine externe im recovery formatieren. Du brauchst die passenden Gapps. Nämlich für 6.0. Dann gehst du zu den tutorials, und liest dir folgenden thread durch. Cyanogenmod auf Samsung allgemein installieren. Den Teil mit dem rooten kannst du auslassen, ist ja schon gerootet. Und ganz wichtig. Wenn alles geklappt hat und die Einrichtung losgeht, die ext als portable einhängen. Sonst bekommst du wieder Probleme.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen carabinieri5675 Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (10.02.2016)
#3
Hi danke erstmal für deine antwort Smile
"Deine externe im Recovery formatieren", denke du meinst damit meine SD Karte?
Meine Gapps habe ich mir bei "http://opengapps.org/" geladen und auch 6.0 ausgewählt.
Also habe jetzt erstmal im Recovery alles gelöscht und dann noch im Betriebssystem die SD Karte als mobilen Speicher benutzt.
Kann ich jetzt ganz normal nach Anleitung CM installieren?
Kleine Rückmeldung, habe die SD formatiert und konnte dann die Software installieren, alles wieder in Ordnung, danke dir!!
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung S5 G900F und LineageOS 18.1 Probleme Glücksritter 12 4.669 19.12.2022, 11:21
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Teilen nicht möglich beim Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) maxmoon 6 3.714 29.11.2022, 01:45
Letzter Beitrag: maxmoon
  Installation auf S5 G900F (klte) - Anleitung für Anfänger? timton 6 6.980 20.04.2022, 16:15
Letzter Beitrag: bfbs
  S7 Edge "ernsthafter Kamera Fehler", erkennt beide kameras nicht Souiters 3 2.639 25.02.2022, 14:14
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Samsung SM-G900F | Problem nach Geräte-Verschlüsselung ichhalt 19 11.422 29.01.2022, 18:40
Letzter Beitrag: daywalk3r666

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste