Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TWRP + CF-Auto-Root * There is no PIT partition
#11
Wenn ich wüsste was diese "None Bootloader" Version bedeutet, hätte ich das schon geschrieben ;o)

Abgesehen davon ist es mMn einfach sinnvoller an der richtigen Stelle nachzugucken als ewig herumzuraten. Wenn Du nix geflasht bekommst, liegt der Verdacht einfach mal sehr nah, daß der Reactivation lock noch eingeschaltet ist.


G900F mit LOS16
Antworten
#12
(09.09.2019, 19:20)llluuuzzziii schrieb: Wenn ich wüsste was diese "None Bootloader" Version bedeutet, hätte ich das schon geschrieben ;o)

Abgesehen davon ist es mMn einfach sinnvoller an der richtigen Stelle nachzugucken als ewig herumzuraten. Wenn Du nix geflasht bekommst, liegt der Verdacht einfach mal sehr nah, daß der Reactivation lock noch eingeschaltet ist.

Wieso ewig herumraten? Es ist ein "Gefragt – Gejagt" und die Suche nach der Ursache, die sich so noch bei keinen anderen Device gezeigt hat. Und der auf der > Samsung Webseite beschriebene Option "Reactivation Lock" steht nicht zur Auswahl.

[Bild: GS5_-_Security_-_Reactivation_Lock.png]

Im Download-Modus gebootet, ist im sog. ODIN MODE oben links in winziger Schriftgröße jedoch nichts von "Reactivation lock" oder dergleichen zu lesen, sondern ...

ODIN MODE
PRODUCT NAME: GT-I9505
CURRENT BINARY: Custom
SYSTEM STATUS: Custom
KNOX KERNEL LOCK: 0x0
KNOX WARRRANTY VOID: 0x0
CSB-CONFIG-LSB: 0x30
WRITE PROTECTION: Enable
eMMC BUAST MODE enabled 


Auf der Webseite von IMEI.info finden sich zig Samsung Devices mit dem Hinweis auf dedicated None bootloader type and CRC software nebst Flashhilfe per Odin3 v3.12.  So unbekannt wie mir diese Firmwareversionen waren, so selbstverständlich sind sie wohl Insidern.
Antworten
#13
Du hast bisher ja nicht geschrieben WELCHE Firmware Du drauf hast.
Der Text vom Download-Modus ist zumindest schon sehr hilfreich ;o)

"Reactivation lock" war auch eher als "Oberbegriff" für die verschiedenen "Schutz"Mechanismen gedacht die sich Samsung/Google hat einfallen lassen. Da könnte auch FRP enabled oder so etwas stehen.

Ansonsten: einen Werksreset im StockROM hast Du gemacht? Das USB-Kabel hat bei anderen S4 funktioniert? Was passiert wenn Du Kies auf das Teil loslässt?


G900F mit LOS16
Antworten
#14
Gezielte Rückfragen mit Hinweis wie auf "Oberbegriffe" helfen mir sehr bei Auswahl der Informationen, die ich hier poste. Wenn ich deinen Kenntnisstand hätte, würde ich sicher präzisiere Fragen & Informationen stellen & posten.

  1. Ja, Werksreset im StockROM habe ich gemacht. Funktioniert(e) tadellos.
  2. Ja, das USB-Kabel hat bei anderen S4 funktioniert ; ebenso bei einem S5 und Samsung ATIV S ( GT-I8750)
  3. Kies2 habe ich schon länger deinstalliert. Um deine Frage beantworten zu können, habe ich nun Kies 3.2.16084.2 installiert und im Admin-Modus gestartet:

    Kies3 zeigt unter grundlegende Informationen (oben rechts) den internen Speicher an.
    Kies3 meldet: "Dies ist die neueste Firmware."
    Kies3 bietet unter "SIchern/Wiederherstellen" die Datensicherung von Kontakte, S-Memo, S-Planner usw. an
    Kies3 bietet unter "Werkzeuge" vier Optionen an.
Das war's von Kies3. Odin3 und Windows Explorer erkennt das S4 sofort; ein Zugriff auf den Speicher ist problemlos möglich.


- - -


Hier hat ein User bis auf den Eintrag
  • KNOX WARRANTY VOID
eine identsiche Anzeige am GT-I9505.

Es konnte das Problem wohl einfach lösen.
Antworten
#15
OK, wenn Kies klar kommt sind zumindest bootloader und Firmware nicht "verbogen". Jetzt brauchen wir nur noch exakte Angaben zur Firmware. Am besten wären Screenshots von DevCheck. Oder so ähnlich.
Bitte keine IMEI's und AndroidID's und so etwas hier posten. Solche Daten brauchen nur Gauner! ;o)

   

G900F mit LOS16
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TWRP 3.3.0-0 für KLTE reset 6 956 26.08.2019, 10:45
Letzter Beitrag: linsam
  S3 Neo wird im TWRP-Modus von PC nicht erkannt Tine2019 0 307 19.06.2019, 17:04
Letzter Beitrag: Tine2019
  Root und custom Rom auf Galaxy Tab A (2016) SM-T 280 wiedeklaus 1 1.867 16.02.2019, 14:25
Letzter Beitrag: reset
  [ANDROID] TWRP staret nicht mehr nach Hard-Reset PowerCola 10 1.410 09.02.2019, 15:59
Letzter Beitrag: PowerCola
  Samsung Galaxy Tab — TWRP zeigt .zip oder .img nicht an TausRbeiD 4 1.306 25.11.2018, 01:12
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste