Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wileyfox Swift Update auf 16.0 Handy kann nicht mehr entsperrt werden
#1
Hallo ihr lieben,

ich bin kein Versteher was Handy und Lineage angeht.

Ich habe mein Lineage gerade per Hand manuel geupdatet von 15.1 auf 16.0. Weiß nicht seid wann, aber schon so 3/4 Jahr geht das direkt im Lineage nicht mehr.
Wenn ich ins TWRP gehe war es schon immer so, dass ich das Handy nicht einbinden konnte, weil das Passwort(keine Buchstaben, sondern so gewiche auf dem Display) falsch war. Ich hatte damals bei der Erstinstallation ein einfaches Muster gewählt und danach geändert, diese neue Muster nutze ich jetzt immer noch. Das erste Muster habe ich leider vergessen.

Okay im TWRP installiere ich das Lineage von der SD Karte, sonst mache ich nichts, Handy fährt normalerweise immer hoch und wenn ich mein "neues" Muster eingebe wird das Handy auch entsperrt.
Nach der Installation von 16.0 wurde das Handy nicht entsperrt, sondern es wird immer angezeigt, dass ich das falsche Muster eingegeben habe.
 
Habe gerade noch mal 15.1 installiert und das "neue" Muster reicht zum Entsperren des Handies. Bekomme jetzte aber im 15.1 tausend fehler meldungen das z.B. Google Apps nicht mehr funktionieren...

Oh mensch, vlt. kann mir ja ein Mensch da draußen helfen.

Meine Idee wäre jetzte ganz neu 16.0 aufsetzen...aber dann muss ich ja alles neu aufs Handy installieren. auch nervig. Gibt's noch andere möglichkeiten?

Grüße und Danke.
Antworten
#2
In LOS15 selber einen Werksreset machen. Wenn das kein android secure boot ist, müsste das reichen. Da ist natürlich eine Neuinstallation der Apps angesagt ;o)
Am besten vorher im fastboot gucken das auch wirklich der bootloader ungelockt ist.

G900F mit LOS16
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kann man LOS 15.1 Einblendung oben links von LOS-Trust deaktivieren? uwe75 7 680 Gestern, 08:19
Letzter Beitrag: wowi63
  [LOS] Letze LOS-Version von nicht mehr unterstützen Geräten akn1412 2 251 06.05.2019, 19:16
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Galaxy Tab 3 Play Store und Google Acount funktionieren nicht. mike101 5 729 10.03.2019, 00:28
Letzter Beitrag: Jesusnagler
  [ANDROID] Komme mit dem Speicher nicht klar membro 2 417 07.03.2019, 20:40
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Interner Speicher wird zu klein angezeigt nach Update auf LOS15.1 smnmbs 4 774 01.02.2019, 20:09
Letzter Beitrag: smnmbs

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste