Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Xiaomi Mi Mix 2S und LineageOS 16
#1
Hi

gerade habe ich LineageOs auf einem Xiaomi Mi Mix 2S installiert. Es funktioniert aber nicht korrekt, MyPhoneExplorer kann keine Verbindung herstellen (USB Debugging und Dateiübertragung ist aktiviert). Windows 10 zeigt im explorer das Smartphone an, wenn ich doppelt auf "Interner gemeinsamer Speicher" klicke werden keine Ornder angezeigt. Es ist einfach leer. Es kann auch kein ordner erstellt werden.

Wenn ich die App "Dateien" öffne steht da nur "Inhalte können momentan nicht geladen werden". Egal ob "Downloads", "Dokumente" oder "Mi MIS 2S", es werden keine Ordner oder Dateien angezeigt, ich kann auch keinen Ordner erstellen.

Ich habe LineageOS16 mit TWRP 3.3.1 neu installiert. Das gleiche Problem.

Wenn ich TWRP boote zeigt mir Windows Explorer einen einzigen Ordner (TWRP) an.

Wie komme ich hier weiter?
Antworten
#2
Wenn die "Datei-App" auf dem Gerät nix anzeigen kann, kann auch nix auf dem Rechner angezeigt werden. Hast Du eventuell die Verschlüsselung eingeschaltet? Dann ist das Handy vielleicht noch nicht fertig mit dem Verschlüsseln?

G900F mit LOS16
Antworten
#3
Ich wollte das Ding gar nicht verschlüsseln. Will ich immer noch nicht.

Habe nochmal TWRP geladen und Löschen gewählt, da habe ich die Warnung erhalten das auch die verschlüsselung gelöscht wird. Das habe ich gemacht. Jetzt zeigt mir Windows Explorer die Dateien an und im Handy selbst kann ich auch auf alle Dateien zugreifen.

Nachdem ich MyPhoneExplorer neu installiert habe funktioniert das plötzlich auch. Keine Ahnung warum. Jedenfalls konnte ich jetzt die Kontakte kopieren.

Eingerichtet ist sonst noch nichts, ich bin jetzt aber zuversichtlich das es funktionieren wird.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Raspberry mit LineageOS und Playstore cougar63 4 1.707 22.06.2023, 18:53
Letzter Beitrag: cougar63
  [LineageOS] Nokia 6.1 - USB Host/OTG mit LineageOS geht nicht mehr servietos 3 3.359 24.03.2022, 11:06
Letzter Beitrag: wowi63
  Xiaomi Geräte Bluetooth Sicherheitslücken? Felix2020 1 4.177 09.11.2021, 15:15
Letzter Beitrag: reset
  [LineageOS] Xiaomi Redmi Note 8 lässt sich nicht mit PIN entsperren - "PIN nicht korrekt" Sylvia99 2 3.735 08.10.2021, 19:04
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Xiaomi Redmi 4x bootet nur in den Recovery modus Bigbear450 3 3.731 04.10.2021, 13:28
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste