Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
komme aus TWRP nicht mehr zurück zu CM13
#1
Hallo
habe vor einer Weile auf einem Wileyfox Swift CM13 über TWRP installiert.
Das ganze lief auch schon eine Weile.
Nun wollte/habe ich in TWRP ein Backup machen und komme nicht mehr aus TWRP raus.

Ich komme immer wieder auf den "Boot Startbildschirm" raus
Dieser Bildschirm wo steht:
- Reboot to Android
- Reboot to Recovery
- Reboot to Bootloader
- Power down
- About the phone
- Reboot to EDL

gehe ich auf "Reboot to Android" gehe, Power Taste drücke dann startet er sofort neu, man sieht auch kurz den CM Start Bildschirm und gleich ist wieder der o.g. "Boot Startbildschirm" wieder da

gehe ich auf "Reboot to Recovery" dann startet TWRP, dort auf Neustart/System bringt auch nur wieder o.g. "Boot Startbildschirm"

gehe ich auf "Power down" geht das Gerät aus, starte ich über die Power Taste komme ich auch wieder in o.g. "Boot Startbildschirm" raus

Hätte jemand eine Lösung für mich wie ich das Gerät wieder in CM gestartet bekomme?

Gruß & Dank Uwe
Antworten
#2
Welche twrp Version hast du?
Kannst du eine aktuellere in twrp flashen

Sony z1c

Kontakt
Telegram:Jesusnagler
Antworten
#3
Salve

Backup..wie ?

*Boot
*System
*Daten
*Efs
...!?!...
Ohne Recovery bitte..! Cache muß auch nicht..
Liegt die Twrp zip noch im Recovery ?..
Dann flashe sie nochmal drüber..

OnePlus 5
Antworten
#4
wenn ich über "Reboot to Recovery" TWRP starte dann zeigts mir an 3.0.2-5

Wie müsste ich da einen neue TWRP Version instalieren?
Wieder mit adb reboot bootloader?
Antworten
#5
Die selbe nochmals drüber in Twrp.. Wenn nicht gelöscht sollte sie ja noch in Downloads ? ..liegen die img..
Nicht reboot ins Twrp..

OnePlus 5
Antworten
#6
(08.01.2017, 18:49)Andyrandy schrieb: Die selbe nochmals drüber in Twrp.. Wenn nicht gelöscht sollte sie ja noch in Downloads ? ..liegen die img..
Nicht reboot ins Twrp..

OnePlus 5

Mit "Die selbe nochmals drüber in Twrp" meinst du damit die selbe TWRP Version?

Ich hatte die TWRP.img damals gespeichert im Adb und Fastboot Verzeichnis auf dem PC?

OK
zwischenzeitig habe ich mal in TWRP eine Sicherung wiederhergestellt.

Danach ist das Gerät normal in CM gebootet.

Aber hat jemand eine Erklärung was das gewesen sein könnte mit dieser "Endlosschleife"?
Antworten
#7
Ja, ich meinte die selbe Twrp Version, solltest du immer im Recovery liegen haben falls genau sowas mal passiert !
Genauso die letzte Nightly !
Und bei einem Backup nicht die Twrp mit einbeziehen !
...das hatte ich dich oben gefragt..

Du hast Sicherung wiederhergestellt ?.. Das ist doch das Backup..oder wie meinst du das ?
Na ja, es läuft..von daher achte darauf demnächst


OnePlus 5
Antworten
#8
Hallo noch mal.
Ja ich habe im TWRP ein BackUp vom Ende Dezember mit TWRP neu aufgespielt.
Dann ist CM13 normal wieder gestartet.

Das BackUp das ich direkt vor der "Boot Endlosschleife" erstellt habe lies sich nicht fehlerfrei wiederherstellen.

Da ich zwischen dem aufgespielten BackUp Ende Dezember bis heute noch einiges am Gerät installiert hatte was ich nun jetzt noch mal neu machen müsste bin ich am überlegen gleich LineageOS drauf zu machen.

Der CM Updater wird doch keine Updates mehr nachliefern oder hab ich hier einen Denkfehler?
Antworten
#9
Egal von wann das Backup ist, es läuft !
Dann mußte halt bisken schrauben, besser als wenn garnix mehr geht .
Wenn LineageOS verfügbar ist..warum nicht, teste es .
Mache nach der jetzigen Einrichtung nen frisches Backup...dann kannste im Notfall wieder zurück !
Vorher dann aber.. Wipe..
System
Data
Cache
Dalvik

Dann das Backup einspielen...

OnePlus 5
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Rücksetzung auf den Werkszustand funktioniert nicht - Gerät gebrickt?? Volker Wysk 6 236 Vor 6 Stunden
Letzter Beitrag: Volker Wysk
  TWRP mit ADB Installer installieren? membro 7 545 12.12.2018, 13:11
Letzter Beitrag: membro
  [LineageOS] OnePlus 2 — Oneplus 2 Lineage 15.1 keine Benachrichtigungen mehr Tobi_OP2 0 167 05.12.2018, 17:49
Letzter Beitrag: Tobi_OP2
  Moto G 4G xt1039; Update funktioniert nicht mehr Jonny_62 2 474 21.11.2018, 21:10
Letzter Beitrag: Jonny_62
  Sonderrufnummern werden nicht im Telefonlog angezeigt Reiner33 1 534 16.11.2018, 02:10
Letzter Beitrag: Reiner33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste