Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
tts-engine für Lineage 20 und OnPlus 7T gesucht
#1
Hallo,


ich habe ein OnePlus 7T und Lineage 20.

Ich brauche eine tts-engine, damit die Sprachausgabe von MagicEarth funktioniert.

Ich habe RhVoice installiert, aber die Sprachausgabe funktioniert nicht.

Ich kann RhVoise in MagicEarth nicht auswählen, ich glaube es wird gar nicht erkannt.

Als Sprache in RhVoice habe ich Englisch ausgewählt, weil Deutsch nicht angeboten wird.

Kennt jemand eine tts-engine (möglichst OpenSource), die bei mir funktioniert ?


Danke
Antworten
#2
Hallo, maya33,

ich habe MagicEarth auf meinem Poco F1 mit LineageOS for MicroG 20 installiert. Tts braucht man nicht, ich habe die österreichische Stimme "Lena" ausgewählt, mit der bin ich zufrieden.

Da MagicEarth manchmal beim Starten zickt und einfriert, habe ich auch Herewego installiert.
Das soll laut http://www.mobilsicher.de OK beim Datenschutz sein.
https://mobilsicher.de/apps/navi-maps-check-here-wego
Herewego braucht tts (früher hatten es wie MagicEarth und OSMAnd eigene Stimmdateien).
Ich hatte vor ca. 2 Jahren verschiedene OpenSource Lösungen für tts ausprobiert, ich fand sie alle grauenhaft.
Letztlich habe ich zu Google gegriffen, "Speech ...".
Das ist von der Sprachausgabe aber auch nicht berauschend.

Gruß,
wowi63
Antworten
#3
Die hier läuft auf dem S5 mit A13: https://f-droid.org/de/packages/com.reecedunn.espeak/
Antworten
Die folgenden (1) User sagen WST61 Danke für diesen Beitrag:
maya33 (17.11.2023)
#4
(16.11.2023, 06:12)wowi63 schrieb: Hallo, maya33,

ich habe MagicEarth auf meinem Poco F1 mit LineageOS for MicroG 20 installiert. Tts braucht man nicht, ich habe die österreichische Stimme "Lena" ausgewählt, mit der bin ich zufrieden.

Da MagicEarth manchmal beim Starten zickt und einfriert, habe ich auch Herewego installiert.
Das soll laut http://www.mobilsicher.de OK beim Datenschutz sein.
https://mobilsicher.de/apps/navi-maps-check-here-wego
Herewego braucht tts (früher hatten es wie MagicEarth und OSMAnd eigene Stimmdateien).
Ich hatte vor ca. 2 Jahren verschiedene OpenSource Lösungen für tts ausprobiert, ich fand sie alle grauenhaft.
Letztlich habe ich zu Google gegriffen, "Speech ...".
Das ist von der Sprachausgabe aber auch nicht berauschend.

Gruß,
wowi63
Antworten
#5
Danke für die Antwort.
Ich habe die älteste verfügbare Version von MagicEarth installiert - hat auch keinen Ton.

Ein neues Betriebssystem flashen möchte ich nicht.

Vielleicht gib es ja bald ein Update.

"Speech" von google finde ich nicht.Ich habe kein PlayStore
Antworten
#6
"Ich habe die älteste verfügbare Version von MagicEarth installiert - hat auch keinen Ton."

Ich habe das aktuelle MagicEarth auf mein Tablet mit LOS 20 ohne GApps installiert (warum die älteste Version von ME - und woher?).
Einstellungen -> Allgemein -> Töne -> Sprache der Stimme -> dort "Lena" auswählen.
Mein MagicEarth spricht.

""Speech" von google finde ich nicht.Ich habe kein PlayStore"

Den PlayStore habe ich auch nicht, ich nutze AuroraStore (gibt's in F-Droid).
Das kann anonym auf den PlayStore zugreifen.
Daher habe ich "Speech Recognition & Synthesis".
Antworten
#7
espeak konnte ich zum Sprechen überreden.

Ist aber Englisch,kann man die Sprache umstellen ?
Antworten
#8
(17.11.2023, 03:32)maya33 schrieb: espeak konnte ich zum Sprechen überreden.

Ist aber Englisch,kann man die Sprache umstellen ?

So funktioniert es: https://www.kuketz-blog.de/android-sprac...ktivieren/
Antworten
#9
(17.11.2023, 21:41)WST61 schrieb:
(17.11.2023, 03:32)maya33 schrieb: espeak konnte ich zum Sprechen überreden.

Ist aber Englisch,kann man die Sprache umstellen ?

So funktioniert es: https://www.kuketz-blog.de/android-sprac...ktivieren/

Ich habe espeak auf Deutsch umgestellt, es spricht aber trotzdem Englisch, auch nach einen Neustart.
Antworten
#10
Ist denn in ME auch alles auf Deutsch umgestellt? Das OS ist auch Deutsch?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Netflix bei Lineage OS20 funktioniert nicht Spaceghost 0 742 11.01.2024, 18:38
Letzter Beitrag: Spaceghost
  Lineage OS installieren Mobil 1 1.773 19.10.2022, 20:47
Letzter Beitrag: db91595
  Datenschutz im Vergeich Lineage - Havoc OS AlPal 9 3.570 29.08.2022, 08:36
Letzter Beitrag: wowi63
  [LineageOS] Speicherproblem App verschieben zu SD in Lineage 14.1 bogomir 4 2.929 27.04.2022, 17:48
Letzter Beitrag: bogomir
  [LineageOS] Installation von Lineage-18.1 auf Samsung Galaxy S II (GT-I9100) vorerst gescheitert Anno69 1 2.103 18.04.2022, 12:02
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste