Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ANDROID] alles komplett gelöscht
#1
Blush Blush Blush hallo zusammen. ich weiß nich ob ich hier richtig bin? aber ich hoffe es mal. ich habe ein samsung s2 und wollte android 6.0 drauf spielen. is aber voll in die hose gegangen. ich habe jetzt zwar cm13 drauf aber keine apps. kein playstore oder ähnliches. ich weis nich mehr weiter. bin auch nich besonders gut in solchen sachen. aber ich dachte wird schon nich so schwer sein bitte helft mir. sonst is das s2 nur noch ein briefbeschwerer.  Exclamation Exclamation
Antworten
#2
Erstmal tief Luft holen ... :-)
Welches Recovery ist auf deinem Droiden installiert ? CWM / CM oder TWRP ?
Hast du die OPENGAPPS (alternative GoggleApps) nach dem flashen von CM 13 druf gehauen ?

LINK zu OPENGAPPS: http://opengapps.org/

Wähle Platform: ARM
Wähle Android: 6.0
Wähle Variant: von Stockrom (alle GoggleApps) bis PICO (nur GoggleStore und einige Systemanpassungen)

                         Tip nimm die "NANO" , diese packst du per USB-Kabel zum PC auf die , falls vorhanden , externe
                         SD-Karte , danach öffnest du die "Einstellungen" deines Droiden und scrollst ganz runter bis
                         "über das Telefon" und doppeltklickst.
                         Wieder ganz nach unten scrollen bis "Build-Nummer" , dort klickst du 7-mal druf bis die Meldung
                         "Entwicklungsoptionen freigeschaltet" erscheint.
                         Dann wieder zurück zum Homebildschirm deines Droiden , "Einstellungen" --->
                         Entwickleroptionen"

                         In den "Entwickleroptionen" ...

                         "Erweiteres Starmenü" ---> AN
                         "Root-Zugriff" ---> NUR APPS
                         "Android-Debugging" ---> AN

                         ... zurück zum "Startscreen" und die "POWER"-Taste drücken bis sich ein Fenster öffnet . . .
                         "Neustart" ---> "Recovery" ---> "OKAY" ... dein Droide sollte sich nun abmelden und ins
                         RECOVERY booten.

Nun müsstes du jenachdem welches RECOVERY du installiert hast, hoffentlich TWRP 3.0.2, eigentlich nur noch die
OPENGAPPS von der externen SD-Karte flashen, neustarten und warten bis du wieder bei CM 13 bist.

p.s. DAS ALLES WEG IST, ist eigentlich Normal, da du ja ein komplett neues OS / SYSTEM auf deinen Droiden
flashen tust, darum wichtige Dinge am besten immer auf die zwote SD-Karte und nach fehlerfreiem fertich machen
deines Droiden immer ein BACKUP per RECOVERY.
Antworten
Die folgenden (2) User sagen Eondalf73 Danke für diesen Beitrag:
Jesusnagler (06.08.2016), heiko stragies (06.08.2016)
#3
(06.08.2016, 17:47)Eondalf73 schrieb: Erstmal tief Luft holen ... :-)
Welches Recovery ist auf deinem Droiden installiert ? CWM / CM oder TWRP ?
Hast du die OPENGAPPS (alternative GoggleApps) nach dem flashen von CM 13 druf gehauen ?

LINK zu OPENGAPPS: http://opengapps.org/

Wähle Platform: ARM
Wähle Android: 6.0
Wähle Variant: von Stockrom (alle GoggleApps) bis PICO (nur GoggleStore und einige Systemanpassungen)

                         Tip nimm die "NANO" , diese packst du per USB-Kabel zum PC auf die , falls vorhanden , externe
                         SD-Karte , danach öffnest du die "Einstellungen" deines Droiden und scrollst ganz runter bis
                         "über das Telefon" und doppeltklickst.
                         Wieder ganz nach unten scrollen bis "Build-Nummer" , dort klickst du 7-mal druf bis die Meldung
                         "Entwicklungsoptionen freigeschaltet" erscheint.
                         Dann wieder zurück zum Homebildschirm deines Droiden , "Einstellungen" --->
                         Entwickleroptionen"

                         In den "Entwickleroptionen" ...

                         "Erweiteres Starmenü" ---> AN
                         "Root-Zugriff" ---> NUR APPS
                         "Android-Debugging" ---> AN

                         ... zurück zum "Startscreen" und die "POWER"-Taste drücken bis sich ein Fenster öffnet . . .
                         "Neustart" ---> "Recovery" ---> "OKAY" ... dein Droide sollte sich nun abmelden und ins
                         RECOVERY booten.

Nun müsstes du jenachdem welches RECOVERY du installiert hast, hoffentlich TWRP 3.0.2, eigentlich nur noch die
OPENGAPPS von der externen SD-Karte flashen, neustarten und warten bis du wieder bei CM 13 bist.

p.s. DAS ALLES WEG IST, ist eigentlich Normal, da du ja ein komplett neues OS / SYSTEM auf deinen Droiden
flashen tust, darum wichtige Dinge am besten immer auf die zwote SD-Karte und nach fehlerfreiem fertich machen
deines Droiden immer ein BACKUP per RECOVERY.

hallo erstmal. is ja voll nett das du mir hilfst, aber ich hab warscheinlich vergessen zu erwähnen das ich fast keine Ahnung von sowas habe. kannst du mir das vieleicht auch nochmal auf deutsch für nichts wissende erklären?  Pray Pray
Antworten
#4
Hiho :-)

Okay, dann versuch dich erstmal mit "wichtigen" Begriffen in / aus der Custom-Rom-Welt vertraut zu machen.
Der liebe "TCoreX" hat sich hier nämlich mal die Mühe gemacht und einen Versuch gestartet es simpel & kompakt
auf einen Nenner zu bringen :-)

LINK: http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-T...3%A4rungen

Danach könntest du hier noch mal unter "Wichtige Themen" (erster Kasten) reinschnuppern Wink

LINK: http://www.cyanogenmod-forum.de/Forum-FA...-Tutorials

Ausserdem mir / uns erählen nach welcher Anleitung du deinen Droiden auf CM 13 (Android 6.0.1) geflasht
hast und welche Apps / Programme / Anwendungen du vermissen tust :-)

p.s mit "Droiden" meine ich dein Smartphone und Willkommen in der Custom-Rom-Welt :-)
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Eondalf73 Danke für diesen Beitrag:
heiko stragies (06.08.2016)
#5
http://all4phones.de/samsung-anleitungen...i9100.html

das is die seite von der ich die anleitung habe. ich weiß aber nich ob die gut oder schrott ist. wurde mir von einem bekanten angeboten.
Antworten
#6
Also deine Anleitung ist wenn ich mich grad nicht verlesen habe noch für CM 12 bzw 12.1 in einer recht frühen Phase Wink
CM 13 (was du hast) ist da den doch schon etwas aktueller jedoch etwas schwieriger beim korrekten installieren / flashen auf deinem Droiden und erstmal mit recht viel lesen verbunden , aber "bleib tapfer" bist auf jedenfall schon mal im richtigen Forum gelandet Smile

Der Link unten betrifft das S2 (i9100) und das flashen sowie die Vorarbeit für CM 13 Android 6.0.1
LINK: http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-C...ight=i9100
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Eondalf73 Danke für diesen Beitrag:
heiko stragies (07.08.2016)
#7
(06.08.2016, 22:32)Eondalf73 schrieb: Also deine Anleitung ist wenn ich mich grad nicht verlesen habe noch für CM 12 bzw 12.1 in einer recht frühen Phase Wink
CM 13 (was du hast) ist da den doch schon etwas aktueller jedoch etwas schwieriger beim korrekten installieren / flashen auf deinem Droiden und erstmal mit recht viel lesen verbunden , aber "bleib tapfer" bist auf jedenfall schon mal im richtigen Forum gelandet Smile

Der Link unten betrifft das S2 (i9100) und das flashen sowie die Vorarbeit für CM 13 Android 6.0.1
LINK: http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-C...ight=i9100

alles klar und danke nochmal für den versuch mir zu helfen. vielleicht kommen wir ja morgen weiter. gn8. :thumbsup:
Antworten
#8
(06.08.2016, 16:11)heiko stragies schrieb: Blush Blush Blush hallo zusammen. ich weiß nich ob ich hier richtig bin? aber ich hoffe es mal. ich habe ein samsung s2 und wollte android 6.0 drauf spielen. is aber voll in die hose gegangen. ich habe jetzt zwar cm13 drauf aber keine apps. kein playstore oder ähnliches. ich weis nich mehr weiter. bin auch nich besonders gut in solchen sachen. aber ich dachte wird schon nich so schwer sein bitte helft mir. sonst is das s2 nur noch ein briefbeschwerer.  Exclamation Exclamation
Wenn ich das hier so lese dann musst du nur noch die gapps 6.0 flashen und fertig .... Dann haste play store drauf und fertig ....

Gesendet von meinem One mit Tapatalk
Antworten
Die folgenden (1) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
heiko stragies (07.08.2016)
#9
(07.08.2016, 18:18)CM-Psycho schrieb:
(06.08.2016, 16:11)heiko stragies schrieb: Blush Blush Blush hallo zusammen. ich weiß nich ob ich hier richtig bin? aber ich hoffe es mal. ich habe ein samsung s2 und wollte android 6.0 drauf spielen. is aber voll in die hose gegangen. ich habe jetzt zwar cm13 drauf aber keine apps. kein playstore oder ähnliches. ich weis nich mehr weiter. bin auch nich besonders gut in solchen sachen. aber ich dachte wird schon nich so schwer sein bitte helft mir. sonst is das s2 nur noch ein briefbeschwerer.  Exclamation Exclamation
Wenn ich das hier so lese dann musst du nur noch die gapps 6.0 flashen und fertig .... Dann haste play store drauf und fertig ....

Gesendet von meinem One mit Tapatalk

danke für die meldung. aber das hab ich schon versucht. egal wie ich es anfange, es klappt nicht. Confused Angry
Antworten
#10
@Heiko: Wie Anton_ho  in seiner Anleitung den ich in Post #6 schon verlinkt hatte http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-C...ight=i9100 schrieb ... du hast 3 Möglichkeiten CM 13 korrekt auf deinem S2 zum laufen zubringen :

1) zurück zu CM 12.1
2) Partition vergrößern --> PITTEN <--
3) No-Gapps bzw. MicroG verwenden

Würde mich aber versuchen mit Punkt 2 anzufreuen ... "Pitten" via "ODIN" oder "Skript" ... also noch mal in ruhe
den LINK ansehen und versuchen der Anleiitung zu folgen , nachdem du die System-Partition vergrössert hast
kannst du ganz normal die "OPENGAPPS" flashen und dich über CM 13 freuen :-)

p.s wenn ich das richtig verstanden habe ist die normale System-Partition des S2 zu klein um CM 13 & die GAPPS
zuverwenden (darum die Probleme beim Install-Versuch).
Ausserdem solltest du als RECOVERY für CM 13 ... TWRP 3.0.2 verwenden ... https://twrp.me/devices/samsunggalaxys2i9100.html ... aber versuche erst einmal die System-Partiotion zuvergrößern, anschließend kommen wir dann zu CM 13 und den OPENGAPPS.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Daten/Bilder können nicht gelöscht werden Bene 2 2.704 20.08.2020, 12:50
Letzter Beitrag: Bene
  Samsung S5 G900F mit LOS16 komplett ohne Ton Andi1 6 3.117 28.07.2020, 18:01
Letzter Beitrag: Andi1
Video [LineageOS] Alles rund um die Installation von LOS auf Samsung-Geräten Nordisch 4 5.676 31.08.2018, 15:14
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Nach Reboot werden Dateien auf SD Karte gelöscht Scope Berlin 4 5.750 08.07.2017, 11:54
Letzter Beitrag: DarkStar
  S3 nach Lineage 14.1 komplett Tot tip1 11 5.258 26.03.2017, 05:02
Letzter Beitrag: DarkStar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste