Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] CM 13 für s4 (jfltexx)
#11
Hallo liebe CM Gemeinde!
Tja, bin neu hier und komme (wie konnt es anders sein?) mit einem Problem ums eck.

Habe mir heute das nightly von cm13 heruntergeladen und installiert.
So weit funktionierte dies auch.
Gleich danach wollte ich die Open GAPPS installieren --> das schlug fehl, da mein Bootloader wohl nicht der richtige war.
Dann erstmal ohne Gapps das S4 gestartet --> Ging
CM13 hat seinen eigenen Bootloader, damit können die oGAPPS bei mir jedoch auch nicht installiert werden, die Installation wird mit dem Fehler (Status 1) abgebrochen.
Nach längerer Recherche hab ich das dann so verstanden, dass sich diese wohl nur mit TWRP installieren lassen.
Und genau da hab ich jetzt ein Problem. TWRP lässt sich bei mir ohne Play Store nicht installieren... und den hab ich ja nicht.
Hänge da etwas zwischen Baum und Borke.

Oder hab ich da was missverstanden?
Wäre Dankbar für einen Vorschlag, wie man die Open GApps installiert bekommt

PS:
a) Der Browser kann keine Dateien runterladen, dieser stürzt dabei ab.
b) der CM Bootloader kann keine Insallationsdatein mehr von SD Karte laden, das ist sehr schade.

Edit:
Zum CM12.1 kann ich zwar zurückkehren, aber auch hier wird die oGAPPS mit Status 1 abgebrochen.
Antworten
#12
Ähm also twrp ist ein recovery und keine app. Das installierst du nicht über den playstore, sondern mit odin am PC.
Bei den gapps musst du die richtigen für cm13 laden... Gibt es hier im Form links zu

Ach und willkommen hier im Form und so Wink
Antworten
#13
(31.12.2015, 00:57)QuantumStorm schrieb: Hallo liebe CM Gemeinde!
Tja, bin neu hier und komme (wie konnt es anders sein?) mit einem Problem ums eck.

Habe mir heute das nightly von cm13 heruntergeladen und installiert.
So weit funktionierte dies auch.
Gleich danach wollte ich die Open GAPPS installieren --> das schlug fehl, da mein Bootloader wohl nicht der richtige war.
Dann erstmal ohne Gapps das S4 gestartet --> Ging
CM13 hat seinen eigenen Bootloader, damit können die oGAPPS bei mir jedoch auch nicht installiert werden, die Installation wird mit dem Fehler (Status 1) abgebrochen.
Nach längerer Recherche hab ich das dann so verstanden, dass sich diese wohl nur mit TWRP installieren lassen.
Und genau da hab ich jetzt ein Problem. TWRP lässt sich bei mir ohne Play Store nicht installieren... und den hab ich ja nicht.
Hänge da etwas zwischen Baum und Borke.

Oder hab ich da was missverstanden?
Wäre Dankbar für einen Vorschlag, wie man die Open GApps installiert bekommt

PS:
a) Der Browser kann keine Dateien runterladen, dieser stürzt dabei ab.
b) der CM Bootloader kann keine Insallationsdatein mehr von SD Karte laden, das ist sehr schade.

Edit:
Zum CM12.1 kann ich zwar zurückkehren, aber auch hier wird die oGAPPS mit Status 1 abgebrochen.
Odin am PC nutzen und Twrp recovery flashen....

Gesendet mit meinem Schinken Speck OnePlus One CM13
Antworten
Die folgenden (1) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
iBu (31.12.2015)
#14
Danke für Eure Antworten
Hm, gibts dazu hier ein HowTo? mit Odin hab ich noch nicht gearbeitet.
Antworten
#15
Ja gibt es Wink ich denke wenn du dich ganz doll anstrengst, findest du in der tutorial Abteilung einen Hinweis Wink
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Benjemuckelmuh Danke für diesen Beitrag:
iBu (31.12.2015)
#16
Lese gerade das es Probleme mit den OJ2 Modem gibt. wollte Montag vielleicht flashen, vielleicht ist bis dahin das Problem mit OJ2 behoben Big Grin 2
Antworten
#17
Hallo Gemeinde,
reicht ein Dirty Flash denn nicht aus!? Wipe Dalvik/Cache und dann das Installieren von Cm13 und GApps? Einen full Wipe würde ich gerne möglichst umgehen. Danke.
Antworten
#18
(31.12.2015, 02:01)Benjemuckelmuh schrieb: Ja gibt es Wink ich denke wenn du dich ganz doll anstrengst, findest du in der tutorial Abteilung einen Hinweis Wink

Die habe ich mir auch schon angeschaut, finde aber den einen oder anderen Punkt etwas verwirrend, z.B.
Zitat:- Odin öffnen

- Unter dem Punkt AP die entpackte Datei von CF-Autoroot einfügen (endet auf tar.md5)
Wo solls die geben?, brauch ich die überhaupt, wenn das Handy vorher schon geroutet war?
- Flashen und warten, bis das Ok kommt (Handy startet neu), dann vom PC trennen
- Unter dem Punkt AP die entpackte Recoverydatei einfügen (endet auf tar.md5)
Damit ist wohl das TeamWin - TWRP gemeint, aber auch hier finde ich eine derartige Datei nicht, nur eine twrp-2.8.6.0-jfltexx.tar und die scheint auch noch nicht den neusten Stand zu haben.
- Handy wieder verbinden


Geht bei mir also schon mit den kleineren Dingen los  Confused
Antworten
#19
(31.12.2015, 12:41)ElTurko schrieb: Hallo Gemeinde,
reicht ein Dirty Flash denn nicht aus!? Wipe Dalvik/Cache und dann das Installieren von Cm13 und GApps? Einen full Wipe würde ich gerne möglichst umgehen. Danke.

Hab ich auch gemacht, allerdings haben dort die openGAPPS gezickt, weil das Recovery bei mir ein anderes war als TWRP, dann kommt die Fehlermeldung, das die oGAPPS nicht installiert werden konnten (Status 6). Laut oGAPPS kann es am recovery liegen:[url= https://github.com/opengapps/opengapps/wiki/FAQ] https://github.com/opengapps/opengapps/wiki/FAQ[/url]
Antworten
#20
(31.12.2015, 12:43)QuantumStorm schrieb:
(31.12.2015, 02:01)Benjemuckelmuh schrieb: Ja gibt es Wink ich denke wenn du dich ganz doll anstrengst, findest du in der tutorial Abteilung einen Hinweis Wink

Die habe ich mir auch schon angeschaut, finde aber den einen oder anderen Punkt etwas verwirrend, z.B.
Zitat:- Odin öffnen

- Unter dem Punkt AP die entpackte Datei von CF-Autoroot einfügen (endet auf tar.md5)
Wo solls die geben?, brauch ich die überhaupt, wenn das Handy vorher schon geroutet war?
- Flashen und warten, bis das Ok kommt (Handy startet neu), dann vom PC trennen
- Unter dem Punkt AP die entpackte Recoverydatei einfügen (endet auf tar.md5)
Damit ist wohl das TeamWin - TWRP gemeint, aber auch hier finde ich eine derartige Datei nicht, nur eine twrp-2.8.6.0-jfltexx.tar und die scheint auch noch nicht den neusten Stand zu haben.
- Handy wieder verbinden


Geht bei mir also schon mit den kleineren Dingen los  Confused

Ja, wenn das Handy schon gerootet ist, brauchst du es nicht noch einmal zu machen. Also kannst du den Schritt weg lassen... Ich glaube die aktuellste Version ist 2.8.7.0 oder so? Aber im tutorial kannst du unter dem Punkt
download
-recovery
Dir aktuelle Version für dein Device herunterladen...
Und schaue ob du die richtigen gapps hast!
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Benjemuckelmuh Danke für diesen Beitrag:
QuantumStorm (31.12.2015)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  S4 jfltexx Display-Helligkeit + WLAN Signal Sennator 1 2.296 19.03.2018, 21:01
Letzter Beitrag: Sennator
  [LineageOS] lineage-14.1-20180302-nightly-jfltexx simply 6 4.273 13.03.2018, 17:30
Letzter Beitrag: simply
  LOS14.1, Galaxy S4 (jfltexx), Bildschirmsperre an vertrauensw. Orten deaktivieren InTheY2K 10 5.617 19.03.2017, 11:20
Letzter Beitrag: InTheY2K
Brick jfltexx (GT-I9505): Unable to mount "/data" nach Verschlüsselung auf CM13 + Bootloop JaskiHax 1 5.012 12.02.2017, 21:33
Letzter Beitrag: DarkStar
  Keine CM13 Nightlys für S4 jfltexx mehr? Corvette81 10 26.235 31.01.2017, 09:09
Letzter Beitrag: Corvette81

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste