Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Nach Cyanogenmod 13 wird die Sim-Karte nicht mehr erkannt
#1
Hallo,
ich besitze ein Wileyfox Swift und habe es heute vormittag auf Cyanogenmod 13 aktualisiert. Nach dem Update erkennt er die Simkarten nicht mehr. Auch nach 2 mal Neustart und Simkarte ausbauen funktioniert es nicht mehr.
Kann mir bitte jemand helfen?
lg
felix-r
Antworten
#2
(12.05.2016, 13:34)felix-r schrieb: Hallo,
ich besitze ein Wileyfox Swift und habe es heute vormittag auf Cyanogenmod 13 aktualisiert. Nach dem Update erkennt er die Simkarten nicht mehr. Auch nach 2 mal Neustart und Simkarte ausbauen funktioniert es nicht mehr.
Kann mir bitte jemand helfen?
lg
felix-r
Dann nutze dein Backup und warte auf die nächste Nightly, in der Regel ist das Problem dann behoben.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
tilo140380 (12.05.2016)
#3
(12.05.2016, 13:41)iBu schrieb:
(12.05.2016, 13:34)felix-r schrieb: Hallo,
ich besitze ein Wileyfox Swift und habe es heute vormittag auf Cyanogenmod 13 aktualisiert. Nach dem Update erkennt er die Simkarten nicht mehr. Auch nach 2 mal Neustart und Simkarte ausbauen funktioniert es nicht mehr.
Kann mir bitte jemand helfen?
lg
felix-r
Dann nutze dein Backup und warte auf die nächste Nightly, in der Regel ist das Problem dann behoben.

Backup, heißt auf werkszustand zurücksetzen, sry kenne mich da nicht aus
Antworten
#4
(12.05.2016, 13:48)felix-r schrieb: Backup, heißt auf werkszustand zurücksetzen, sry kenne mich da nicht aus

Nein, bevor man eine Nightly flashed, macht man im Recovery (TWRP) ein Backup.

Wenn du dich so wenig auskennst, warum installierst du dann eine CM 13 Nightly?
Du solltest dich jetzt erst mal einlesen, einiges findest du auch in der Tutorial Abteilung dieses Forums.
Antworten
#5
ah okay scheiße, bei mir kam nur die meldung es ist eine aktualisierung für cyanogen möglich, und die machte ich. War anscheinend ein fehler Big Grin 2
Antworten
#6
Guck mal hier http://www.androidsage.com/2016/01/21/in...rshmallow/ ... ist leider ´ne recht kurze, englische Anleitung aber vielleicht hilft dir das schon mal auf die
Sprünge Wink
Antworten
#7
danke, aber ich kapiere es ja nichtmal auf deutsch, da ist das unmöglich auf englisch. werde mir irgendjemanden suchen müssen der es wieder richtet
Antworten
#8
Guck mal im Playstore und installiere dir die App "Flashify".
Vorher hier lesen:
http://www.cyanogenmod-forum.de/showthread.php?tid=3973

Lesen:
Was ist ein Recovery?

Zitat:Wie update ich Cyanogenmod ?:


Bei einem Update müsst ihr die neueste Nightly oder aber den Snapshot in den Einstellungen downloaden. Das geht unter "Geräteinformationen" und dann unter Cyanogenmod-Updater. Dort nehmt ihr die neueste Nightly oder den Snapshot. Nachdem die Datei heruntergeladen wurde, installiert ihr diese auf keinen Fall über den Updater. Erstens ist das im Moment nicht bei jedem Gerät möglich und außerdem ist die Variante über die Recovery sicherer.

Dazu müsst ihr die Entwickleroptionen freischalten. Das macht ihr, indem ihr unter "Geräteinformationen" sieben Mal auf die Build-Nummer drückt. Sobald ihr das gemacht habt, findet ihr in den Einstellungen eine neue Option. Ihr geht in die Entwickleroptionen und macht bei "Erweitertem Neustart" einen Haken. Dann geht ihr noch ein Stück weiter runter und macht auch noch den Haken bei "Recovery aktualisieren" raus, sonst habt ihr das Cyanogenmodeigene Recovery drauf. Selbstverständlich geht auch das, aber die Optionen sind nicht so vielseitig wie bei TWRP.

Wenn ihr jetzt den Powerbutton lange drückt, habt ihr die Möglichkeit unter Neu Starten die Option "Recovery" auszuwählen.

Ihr startet also in das Recovery und macht ein Backup. Das geht, indem ihr unter dem Punkt "Backup" alle Optionen markiert und dann den Regler nacht rechts schiebt. Beim Punkt "wipe" macht ihr einen "wipe cache" und einen "wipe dalvik-cache".

Jetzt wählt ihr beim Punkt "install" die Datei aus, die ihr installieren wollt. Diese befindet sch im Ordner "cmupdater". Quelle

Lese dich bitte erst mal ein.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
Eondalf73 (12.05.2016)
#9
Okay, das "verschlimm-bessert" die Lage der Dinge erst einmal für deinen Droiden Wink
Weißt du den wie man ins Recovery herein kommt ?

EDIT: damit dir nicht "langweilig" wird xD ... 
          ---> Wileyfox Swift <---
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Eondalf73 Danke für diesen Beitrag:
iBu (12.05.2016)
#10
okay danke euch, werde ich machen.
Löst auf werkseinstellungen zurücksetzen nicht auch das problem, natürlich sind alle daten, aber generell?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nicht "nachhause telefonieren" äh... surfen lassen? Mueck 5 5.965 01.05.2021, 14:13
Letzter Beitrag: db91595
  Fingerabdruckscanner funktioniert nicht mehr nach Update tomclownfisch 14 12.514 18.09.2020, 13:15
Letzter Beitrag: janOSch
  LOS 17.1 und Speicherkarte-Nutzung / Apps mittels Link2SD auch SD-Karte schieben Saiwaa 10 9.492 11.09.2020, 20:14
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LOS 16.0] "Can´t load Android system ..." nach Update auf Version vom 29.7.19 Saiwaa 8 7.978 30.07.2019, 08:58
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Galaxy S3: Wiederherstellung von Drive nicht möglich LolaCM 19 20.463 10.10.2018, 12:06
Letzter Beitrag: McNature

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste