Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CM13 für S2 (i9100)
Hallo an alle.

Ich habe mir die Nighly vom 19.02 installiert und die pico GAPPS.
Soweit läuft es auch - nur bekomme ich meine Apps mit Titanium Backup nicht zurück gespielt (egal ob mit oder ohne Benutzerdaten). Der Prozess beginnt zwar bleibt aber immer bei 0% hängen.
Hat da jemand eine Idee woran das liegt?

@davy: Du kannst deine SD Karte sehen wenn du dein S2 an den Rechner anschliesst und danach die Infoleiste runter ziehst und dort auf "USB füür Dateiübertragung" klickst. Auch wenn es schon aktiv scheint musst du noch einmal drauf klicken. - so ist es zumindest bei mir.
Antworten
@ Atlan

Danke vielmals für den Tip, aber – nö, meine Karten wollen nicht! Debugging ist an.
Hast du die Karten übers Telefon formatiert? Und wenn ja, wie? Meine externe SD hab ich nicht "als intern" formatiert,
vielleicht sollte ich das?
Antworten
@davy

Nö, ich habe nichts Formatiert.
Ich habe die Karte als Für Fotos und Dateien markiert.
Dann unter "Speicher und USB links auf das "Kartensymbol" und dort auf "Karte bereitstellen"
Danach ins entwicklermenü: Android und USB Debugging aktiviert.

So schaut es dann bei mir aus:

       
Antworten
@ Atlan

Genauso hab ich's auch... hm. Dann, nehm ich an, liegt's wohl am Betriebssystem meines MacBooks.
Wenn ich nämlich am Telefon auf Fotoübertragung (PTP) gehe, öffnet sich am MacBook sofort das Foto-Importprogramm.
Der Mac erkennt das Telefon also sehr wohl und greift übers Importprogramm auch auf die Karten zu.
Aber er mountet sie nicht.

In CM12 gab's bei "USB" auch noch den Menüpunkt "Massenspeicher". Spätestens damit konnte ich
die Karten mounten. Den Menüpunkt haben die Leute von CM scheint's gestrichen.
Antworten
Ich habe mittlerweilerweile mein Problem mit Titanium Backup gelöst bekommen. Das Problem war der "strikte Modus" von Android 6.
Hier habe ich die Lösung in Form einer einfachen APK gefunden, mit der man den Modus auf "moderat" ändern kann:

http://forum.xda-developers.com/showthre...?t=2524485

Nach dem Start etwas warten bzw. mehrfach in der App hin und her schalten.
@davy: Vielleicht hilft dir das auch bei deinem Problem
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Atlan Danke für diesen Beitrag:
davy (29.02.2016)
(26.02.2016, 01:47)Anton_Ho schrieb:
(26.02.2016, 01:41)eneloop schrieb: Ich bin mit meinem i9100 auch auf CM13 umgestiegen und habe ein Problem mit Der Navi-App Sygic. Es startet ganz normal mit weißem Bildschirm mit Logo in der Mitte, bleibt dann aber hängen. Ist da jemanden eine Lösung bekannt? Was ich so gefunden habe, scheint das Problem nicht auf das i9100 bzw. CM13 (6.0.1) begrenzt zu sein.
Ich nutze derzeit die CM13 Recovery. Da die (noch) keine SD-Karten mounten kann, möchte ich auf die TWRP umsteigen. Ich mache ich das? Aus dem IsoRec werde ich nicht so recht schlau.
Versuch mal Cache der Navigation App zu löschen, ansonsten sauberer Neuinstallation, mit löschen alles Ordner und Dateien auf internem und externem Speicher (auch die verstecken Dateien). Dann Neustart, dann Neuinstallation.

Was ist dein Problem mit der IsoRec?
Hast meinen Beitrag #2 des Hauptthread gelesen?
Sygic: Das habe ich gleich als erstes probiert, hilft leider nicht.

IsoRec: Den genannten Thread im Beitrag #2 kannte ich bereits, konnte aber irgendwie nicht so recht entnehmen, was zu tun ist. Habs mir jetzt nochmal in aller Ruhe durchgesehen, Kernel+Recovery geflasht und jetzt passt alles.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen eneloop Danke für diesen Beitrag:
Anton_Ho (27.02.2016)
Kernel musst du eigentlich nicht extra flashen, da der CM Kernel IsoRec fähig ist. Aber den Trim Kernel und das entsprechende Skript flashe ich nach jedem Nightly Update
Antworten
@ Atlan

Nochmal Danke für deinen Tip, aber es ist nix zu machen... Ist aber auch nicht so tragisch.
Irgendwann werd ich schon dahinter kommen.
Antworten
Habe mich gestern abend mal an das alte S2 von einem Arbeitskollegen gemacht und CM13 inkl. TWRP (isorec) und nanoGAPPS installiert.
Scheint bisher super zu laufen, Hänger bisher keine und die meisten Einstellungen sind an der gewohnten Stelle. Wink

Was die Geschwindigkeit angeht, konnte ich keine sehr großen Unterschiede feststellen. Die (Test-)Apps starten fast gleich schnell und der aktuelle Antutu-Benchmark (v6.0.1)liegt etwa gleich bei 18.000 (+/-). Akkulaufzeit konnte ich nicht testen, da das S2 mit CM13 aktuell ohne Sim-Karte läuft und nur (erstmal) das nötigste installiert ist. (War spät gestern Abend)

Ich werde noch ein wenig herumspielen damit und auch mal die Full-GAPPS versuchen. Allein um zu schauen ob es Geschwindigkeitstechnsich was ausmacht und was da noch bei ist. Wink

grüße
Robby
Antworten
Update: Seit der Nightly vom 24.02. hat sich das Build zu einer CM_Mini verkleinert und einige Apps wie der Soundrecorder sind rausgefallen. Sie ist aber noch nicht klein genug, um die Pico Gapps zu flashen, ohne die System Partition zu vergrößern.
Wird noch heiß diskutiert, wie es weiter geht.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Bekomm keine Datei auf die interne SD mit CM13 TausRbeiD 4 2.888 21.04.2018, 17:34
Letzter Beitrag: reset
Star [LineageOS] [i9100] LineageOS 14.1 für Samsung Galaxy S2 robby2107 72 184.672 18.04.2018, 18:45
Letzter Beitrag: Sennator
  [CM] Update auf CM13 oder 14 pkirschke 2 2.679 04.11.2017, 16:10
Letzter Beitrag: DarkStar
  Samsung S2 9100 cm13 Startet nicht mehr cmbordon 4 2.964 08.09.2017, 15:27
Letzter Beitrag: zeudo
  Galaxy Nexus (GSM) (maguro) neu partitionieren-> CM13.0 SSSchnorcher 2 2.260 10.08.2017, 10:20
Letzter Beitrag: SSSchnorcher

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste