Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CM13 für S2 (i9100)
@Pulli67
Danke für den Tipp und die Links.
Das Recovery von CM12.1 funktioniert. Völlig ausreichend für meine Zwecke. Je weniger ich an dem System rumfummeln muss, desto besser. Deshalb wäre es mir lieb mit dem CM Recovery arbeiten zu können.
Antworten
(18.02.2016, 19:59)sebibob schrieb: @Pulli67
Danke für den Tipp und die Links.
Das Recovery von CM12.1 funktioniert. Völlig ausreichend für meine Zwecke. Je weniger ich an dem System rumfummeln muss, desto besser. Deshalb wäre es mir lieb mit dem CM Recovery arbeiten zu können.

Gern geschehen! Smile

Es reicht für  CM12.1 vollkommen!  :thumbsup:

Solltest du aber auf CM13 wechseln, rate ich dir zu TWRP, du wirst es benötigen um flashen zu können. Big Grin 2
(Glaub`s mir, ggf. testest du ob Handys fliegen können.) Wink
Insgesamt ist TWRP einfacher zu bedienen und übersichtlicher.

In diesem Sinne viel Spaß mit deinem S2! Smile

Pulli
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Pulli67 Danke für diesen Beitrag:
sebibob (19.02.2016)
Ist bei der IsoRec TWRP übrigens nicht nötig in den Entwickleroptionen den Haken bei CM Recovery zu setzen.
Bleibt so oder so da!
Antworten
@Pulli67 @Anton_Ho
Ok. Scheint wohl kein Weg dran vorbei zu gehen.

Hat jemand die Verschlüsselung schon ausprobiert? Ist die Performance besser geworden? Oder ist noch davon abzuraten?
Antworten
(19.02.2016, 05:00)sebibob schrieb: @Pulli67 @Anton_Ho
Ok. Scheint wohl kein Weg dran vorbei zu gehen.

Hat jemand die Verschlüsselung schon ausprobiert? Ist die Performance besser geworden? Oder ist noch davon abzuraten?
Die Geräteverschlüsselung?
Habe ich (noch) nicht getestet, da ich permanent Root nutze.
Antworten
(19.02.2016, 05:00)sebibob schrieb: Hat jemand die Verschlüsselung schon ausprobiert? Ist die Performance besser geworden? Oder ist noch davon abzuraten?

Ich noch nicht. 
Da ich sehr viel mit dem Handy "spiele" macht eine Verschlüsselung für mich wenig Sinn.
(mit spielen meine ich flashen, testen und probieren, hierbei ist eine Verschlüsselung meiner Meinung unangebracht)
Die SIM-PIN und ein Passwort zum Entsperren des Handy reicht mir. 

Was ich dir empfehlen kann ist das Smart Lock zu aktivieren. (hier als sicheren Ort dein zu Hause nutzen) Wink

Schönes Wochenende
Pulli67
Antworten
Die folgenden (2) User sagen Pulli67 Danke für diesen Beitrag:
sebibob (20.02.2016), Bernhard “TCoreX” H. (19.02.2016)
Smart Lock ist eine bequeme und gut funktionierende Art, der einen Ort als "sicher" einstuft. Da kann man schon dann mal sein Handy mit nem stärkeren Passwort auslegen und an dem Ort angekommen, tataa Handy entsperrt Wink

Ich bin auch ein "Spieler" und hat auch keinen Sinn dies anzuwenden die Verschlüsselung.

Wenn du "spielen" willst, dann lass es weg.


TCoreX - Welcome To Hell
Antworten
Die folgenden (2) User sagen Bernhard “TCoreX” H. Danke für diesen Beitrag:
sebibob (20.02.2016), Pulli67 (19.02.2016)
Hallo zusammen,

noch eine "Unannehmlichkeit" hab ich seit CM13: Die beiden SD-Karten werden von meinem Mac nicht mehr erkannt/gemounted. Ich hab jetzt erstmal abgewartet bis zur Nightly von gestern, aber leider... Seither, also noch unter CM12, hab ich nur das USB-Kabel angeschlossen und die Karten erschienen sofort am Computer.

Die externe SD-Karte wird seit CM13 in der Statusleiste angezeigt mit den Optionen "Auswerfen", "Formatieren" und "Als intern formatieren". Das gab's unter CM12 auch nicht.

Hat das Problem noch jemand hier? Oder hab ich was Spezielles falsch gemacht? Vielen Dank für Tips...
Antworten
Ja, ok. Macht Sinn.
Das Thema Verschlüsselung kommt ja gerade mit der Weigerung von Apple, ein bestimmtes iPhone zu entsperren, an die Oberfläche. Dabei fällt mir ein, dass ich mir noch nie angeschaut habe, wie sich mein Alltagssmartphone verhält, wenn ich es an einem ihn fremden Pc anschließe. Schön das Wochenende ist.
Antworten
Hallo davy, das ist so gewollt!
Unter MM hast du die Möglichkeit deine SD-Karte als internen Speicher zu verwenden.
Du musst jetzt nur entscheiden wie du deine Karte nutzen willst. Dazu kannst du das Symbol auf der linken Seite nutzen.

Und richtig erkannt, das gab es bei Lollipop nicht.
😬

Pulli67


Pulli67 weiß das er Nichts weiß.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Pulli67 Danke für diesen Beitrag:
davy (20.02.2016)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Bekomm keine Datei auf die interne SD mit CM13 TausRbeiD 4 2.807 21.04.2018, 17:34
Letzter Beitrag: reset
Star [LineageOS] [i9100] LineageOS 14.1 für Samsung Galaxy S2 robby2107 72 183.850 18.04.2018, 18:45
Letzter Beitrag: Sennator
  [CM] Update auf CM13 oder 14 pkirschke 2 2.654 04.11.2017, 16:10
Letzter Beitrag: DarkStar
  Samsung S2 9100 cm13 Startet nicht mehr cmbordon 4 2.929 08.09.2017, 15:27
Letzter Beitrag: zeudo
  Galaxy Nexus (GSM) (maguro) neu partitionieren-> CM13.0 SSSchnorcher 2 2.233 10.08.2017, 10:20
Letzter Beitrag: SSSchnorcher

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste