Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CM13 für S2 (i9100)
#81
(15.02.2016, 12:44)zeudo schrieb:
(10.02.2016, 10:59)Bernhard “TCoreX” H. schrieb: Probiere, habe den Radio exportiert von mir.

RadioCM

TCoreX - Welcome To Hell


Mhh bei mir funzt das leider nicht.
Hab es aber jetzt hinbekommen.

Trotzdem Danke fuer die Mühe.
Wie hast du es hingekommen?
Antworten
#82
Hab eine andere *.apk genommen.
Testweise und es geht.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

[Bild: 6e741bb533742298323d8d81a9102ba7.jpg]

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Antworten
#83
(15.02.2016, 02:10)Anton_Ho schrieb: Schau in meinen Post Nr2 dort lädst du die IsoRec Recovery und installierst sie über den Speicher und mit deiner jetzigen Recovery. Danach hast du TWRP drauf

Ich habe nun Racoon für mich entdeckt und alle benötigten APKs mitlerweile installieren können.

Gruß,
markus,
Antworten
#84
Guten Abend Smile,

ja ich weiß, es ist hier nicht gerne gesehen und nervt die User, wenn von vielen Leuten immer dieselben Fragen gestellt werden, aber ich muss hier mein Problem trotzdem schildern.

1. Ich habe schon in diversen Foren gelesen, geoogelt und auch hier zig Beiträge seit bereits drei Tagen vefolgt, aber ich bin trotzdem zu doof und unerfahren was CM angeht, um mein Problem selbst aus der Welt zu schaffen.
Denn ich habe aktuell erst seit letzten Jahres ein Samsung S2 GT I9100 als Ersatz für ein verlorenes Huawei P8 (auf der Weihnachtsfeier meines Betriebes >.<) von dem besten Kumpel meiner Ex für 30 EUR abgekauft, um bisschern Geld zu sparen.

Ich glaube die Version CM 12.1 war bereits darauf vorinstalliert vom Vorbesitzer. Allerdings habe ich absolut keinen Plan davon. Lediglich bekannt war mir, dass es wohl so ähnlich funktioniert wie damals, als ich Jailbreak für mein früheres iPhone 4 genutzt hatte. Bin mit CM auch gut klargenommen und habe in den letzten Monaten die vorgeschlagenen Updates dieser Nightly Versionen gelegentlich durchgeführt (ein Tipp auf den Touchscreen in den CM Updates unter Einstellungen genügt ja), aber seit dem Update auf CM 13 vor einigen Tagen, komme ich gar nicht mehr klar.

Die Google Play Dienste haben nicht mehr funktioniert, permanent kam die Meldung "Google Play Dienste wurden beendet". Anschließend habe ich, weil ich natürlich keine Ahnung habe, einfach das Gerät auf Werkseinstellungen gebracht, was natürlich nichts gebracht hat. Nach stundenlangem Lesen von Forenbeiträgen und einigen verzweifelten Versuchen konnte ich allerdings nichts bewirken.

Wie kann ich das CM sauber löschen? (das würde mikr ja erstmal reichen, denn installierte Apps funktionieren nicht, es gibt keinen Play Store etc.)
Ein paar Back-Ups von der sdcard0 auf den PC habe ich bereits getätigt. Wäre euch sehr dankbar, wenn einer von euch Experten eine idiotensichere Erklärung für mich geben könnte.
Bin seit drei Tagen ich echt stark am verzweifeln Sad
Antworten
#85
(16.02.2016, 21:38)str1ngerbell993. schrieb: Guten Abend Smile,

ja ich weiß, es ist hier nicht gerne gesehen und nervt die User, wenn von vielen Leuten immer dieselben Fragen gestellt werden, aber ich muss hier mein Problem trotzdem schildern.

1. Ich habe schon in diversen Foren gelesen, geoogelt und auch hier zig Beiträge seit bereits drei Tagen vefolgt, aber ich bin trotzdem zu doof und unerfahren was CM angeht, um mein Problem selbst aus der Welt zu schaffen.
Denn ich habe aktuell erst seit letzten Jahres ein Samsung S2 GT I9100 als Ersatz für ein verlorenes Huawei P8 (auf der Weihnachtsfeier meines Betriebes >.<) von dem besten Kumpel meiner Ex für 30 EUR abgekauft, um bisschern Geld zu sparen.

Ich glaube die Version CM 12.1 war bereits darauf vorinstalliert vom Vorbesitzer. Allerdings habe ich absolut keinen Plan davon. Lediglich bekannt war mir, dass es wohl so ähnlich funktioniert wie damals, als ich Jailbreak für mein früheres iPhone 4 genutzt hatte. Bin mit CM auch gut klargenommen und habe in den letzten Monaten die vorgeschlagenen Updates dieser Nightly Versionen gelegentlich durchgeführt (ein Tipp auf den Touchscreen in den CM Updates unter Einstellungen genügt ja), aber seit dem Update auf CM 13 vor einigen Tagen, komme ich gar nicht mehr klar.

Die Google Play Dienste haben nicht mehr funktioniert, permanent kam die Meldung "Google Play Dienste wurden beendet". Anschließend habe ich, weil ich natürlich keine Ahnung habe, einfach das Gerät auf Werkseinstellungen gebracht, was natürlich nichts gebracht hat. Nach stundenlangem Lesen von Forenbeiträgen und einigen verzweifelten Versuchen konnte ich allerdings nichts bewirken.

Wie kann ich das CM sauber löschen? (das würde mikr ja erstmal reichen, denn installierte Apps funktionieren nicht, es gibt keinen Play Store etc.)
Ein paar Back-Ups von der sdcard0 auf den PC habe ich bereits getätigt. Wäre euch sehr dankbar, wenn einer von euch Experten eine idiotensichere Erklärung für mich geben könnte.
Bin seit drei Tagen ich echt stark am verzweifeln Sad
Kennst du dich mit der Recovery auf deinem Gerät aus? (welche ist das: TWRP?)
Antworten
#86
Puhh, das weiß ich nicht- Einem Kumpel von mir, der da Ahnung hat, habe ich schon per FB geschrieben. Er meinte S2 braucht kein TWRP. Er hat mir dann diese Anleitung gegeben:


1. Lade das herunter: http://opengapps.org/?api=6.0&variant=nano

2. Das heruntergeladene schiebst du auf die SD-Karte
3. Handy Herunterfahren
Hochfahren und Leisetaste + Anschalttaste gedrückt halten bis es vibriert, denn lässte Anschalttaste los.
4. jetzt bist du im Recovery Flash drinne. Du gehst auf ' Instal from ' von der SD-Karte und installierst 'GApps'
5. kann ein bissle dauern bis es fertig ist, solange warten bis es fertig ist.
6. Handy neu starten und alles müsste gehen

Funktioniert aber nicht, weil ich bei Punkt 4 hängenbleibe. In meinem Recovery Modus gibt es das nicht, sondern nur die Möglichkeiten:
Reboot system now
Apply update
Factory reset
Advanced.

In den Unterpunkten findet sich auch keine Möglichkeit einer Programminstallation Wink
Antworten
#87
(16.02.2016, 22:58)str1ngerbell993. schrieb: Puhh, das weiß ich nicht- Einem Kumpel von mir, der da Ahnung hat, habe ich schon per FB geschrieben. Er meinte S2 braucht kein TWRP. Er hat mir dann diese Anleitung gegeben:


1. Lade das herunter: http://opengapps.org/?api=6.0&variant=nano

2. Das heruntergeladene schiebst du auf die SD-Karte
3. Handy Herunterfahren
Hochfahren und Leisetaste + Anschalttaste gedrückt halten bis es vibriert, denn lässte Anschalttaste los.
4. jetzt bist du im Recovery Flash drinne. Du gehst auf ' Instal from ' von der SD-Karte und installierst 'GApps'
5. kann ein bissle dauern bis es fertig ist, solange warten bis es fertig ist.
6. Handy neu starten und alles müsste gehen

Funktioniert aber nicht, weil ich bei Punkt 4 hängenbleibe. In meinem Recovery Modus gibt es das nicht, sondern nur die Möglichkeiten:
Reboot system now
Apply update
Factory reset
Advanced.

In den Unterpunkten findet sich auch keine Möglichkeit einer Programminstallation Wink
Schau mal in meinen zweiten Post des Threads.

Zurück zu CM12.1 geht nur über eine TWRP oder CWM Recovery.
CM12.1 drüber zu installieren, ohne die Partitionen zu reinigen dürfte schwierig werden.
Antworten
#88
(16.02.2016, 23:48)Anton_Ho schrieb:
(16.02.2016, 22:58)str1ngerbell993. schrieb: Puhh, das weiß ich nicht- Einem Kumpel von mir, der da Ahnung hat, habe ich schon per FB geschrieben. Er meinte S2 braucht kein TWRP. Er hat mir dann diese Anleitung gegeben:


1. Lade das herunter: http://opengapps.org/?api=6.0&variant=nano

2. Das heruntergeladene schiebst du auf die SD-Karte
3. Handy Herunterfahren
Hochfahren und Leisetaste + Anschalttaste gedrückt halten bis es vibriert, denn lässte Anschalttaste los.
4. jetzt bist du im Recovery Flash drinne. Du gehst auf ' Instal from ' von der SD-Karte und installierst 'GApps'
5. kann ein bissle dauern bis es fertig ist, solange warten bis es fertig ist.
6. Handy neu starten und alles müsste gehen

Funktioniert aber nicht, weil ich bei Punkt 4 hängenbleibe. In meinem Recovery Modus gibt es das nicht, sondern nur die Möglichkeiten:
Reboot system now
Apply update
Factory reset
Advanced.

In den Unterpunkten findet sich auch keine Möglichkeit einer Programminstallation Wink
Schau mal in meinen zweiten Post des Threads.

Zurück zu CM12.1 geht nur über eine TWRP oder CWM Recovery.
CM12.1 drüber zu installieren, ohne die Partitionen zu reinigen dürfte schwierig werden.

Ich danke dir erstmal Smile  Morgen guckt er sich das mal an.Werde ihm das weiterleiten. Vielleicht klappt es ja. Habr einfach zu wenig Ahnung, wie man leicht herauslesen kann Big Grin 2 Selbst mit dem Einlesen in die einzelnen Themen, ist das für mich schwer "greifbar".
Antworten
#89
(16.02.2016, 21:38)str1ngerbell993. schrieb: Bin mit CM auch gut klargenommen und habe in den letzten Monaten die vorgeschlagenen Updates dieser Nightly Versionen gelegentlich durchgeführt (ein Tipp auf den Touchscreen in den CM Updates unter Einstellungen genügt ja), aber seit dem Update auf CM 13 vor einigen Tagen, komme ich gar nicht mehr klar.

Hallo str1ngerbell993,

dann hattest zumindest bisher auch recht viel Glück, daß alle Updates immer problemlos gelaufen sind. Wink
Im Prinzip ist es bei der Geschichte mit CustomRoms und speziell auch Nightlys immer hilfreich auch über die restlichen Softwarekomponenten (Recovery und GAPPS) ein wenig die Zusammenhänge zu kennen.
Die Nightlys sind Beta-Versionen, die immer Bugs enthalten können (auch schwere) und hier sollte man davor auch immer ein BackUp aus dem Recovery machen. (Habe auch ich lernen müssen Wink) Das Recovery, welches Du hast, ist das CyanogenRecovery, welches, direkt gesagt, beschi**en ist. Ich empfehle Dir dringend wie Anton schon gesagt hat CWM oder TWRP als Recovery. Mittlerweile gibt es da ganz gut Lösungsansätze für das S2.


@Anton_Ho: Wie läuft Dein S2 mit dem CM13 mittlerweile? Sind noch Bugs/Einschränkungen da oder kann man schon (fast) von alltagstauglich sprechen?

gruß
Robby
Antworten
#90
Die Nightlies 16 und 17 sind nicht zu empfehlen, da der Dialer ohne Funktion bleibt. Die 14 läuft bei mir gut bis sehr gut.
Es wird noch von Bluetooth Problemen mit Freisprechanlagen und vereinzelt Wlan Problemen gesprochen. Letzteres kann ich nicht bestätigen.

Beschäftigte mich derzeit mit dem TRIM, dann könnte das Gerät noch flüssiger laufen Smile
Antworten
Die folgenden (2) User sagen Anton_Ho Danke für diesen Beitrag:
robby2107 (17.02.2016), mundoceleste (17.02.2016)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Bekomm keine Datei auf die interne SD mit CM13 TausRbeiD 4 2.887 21.04.2018, 17:34
Letzter Beitrag: reset
Star [LineageOS] [i9100] LineageOS 14.1 für Samsung Galaxy S2 robby2107 72 184.654 18.04.2018, 18:45
Letzter Beitrag: Sennator
  [CM] Update auf CM13 oder 14 pkirschke 2 2.676 04.11.2017, 16:10
Letzter Beitrag: DarkStar
  Samsung S2 9100 cm13 Startet nicht mehr cmbordon 4 2.962 08.09.2017, 15:27
Letzter Beitrag: zeudo
  Galaxy Nexus (GSM) (maguro) neu partitionieren-> CM13.0 SSSchnorcher 2 2.260 10.08.2017, 10:20
Letzter Beitrag: SSSchnorcher

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste