Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CM13 für S2 (i9100)
#91
Hört sich ja recht gut an.
Werde wohl mal schauen wann ich privat mal wieder etwas mehr Zeit habe um mir darüber dann einen Kopf zu machen. Wink
Was ich noch fragen wollte, welche großen Vorteile siehst Du denn im CM13 auf dem S2 aktuell? CM12.1 hat ja schon einige Schmankerl von Android 6.0 vorgegriffen (App-Drawer, Display-Einstellung, Sound-Einstellungen,...).
Antworten
#92
Guten Abend!

Nach einiger Zeit des Nur-Mitlesens im Forum ist dies jetzt mein erster Beitrag – ich bin seit ein paar Wochen begeisterter Anhänger (und Nutzer) von CyanogenMod, kein Smartphone-Freak, aber sehr interessiert und hab einfach gern ein gut funktionierendes Fon.

Ich habe mir auf ein gebraucht gekauftes S2 von einem Privaten CM 12 installieren lassen; der hat das, soweit ich’s beurteilen kann, auch gut und recht gemacht (neu partitioniert, externe SD mit 32 GB ‘reingemacht, TWRP war auch drauf – das S2 lief richtig gut). Ich hab danach alle paar Tage das neueste Nightly installiert, bis dann das erste CM13er kam. Natürlich hatte ich danach das Problem, das alle hatten: ich konnte mit der Recovery nichts mehr installieren.

Gestern hab ich’s endlich hingekriegt, über ADB-Sideload die IsoRec-TWRP Recovery zu installieren und auch wieder CM12 – UFF! Von CM13 halt ich erstmal noch ein wenig Abstand.

Das hätte ich ohne die vielen Hinweise und Ratschläge von Euch allen hier nicht geschafft, und ich wollte mich jetzt mal bedanken bei all denen, die sich hier ‘reinknien, sich belesen und experimentieren und anderen weiterhelfen.  :thumbsup: MERCI!

Davy
Antworten
Die folgenden (5) User sagen davy Danke für diesen Beitrag:
robby2107 (18.02.2016), Anton_Ho (17.02.2016), Bernhard “TCoreX” H. (17.02.2016), Jesusnagler (17.02.2016), Pulli67 (17.02.2016)
#93
(17.02.2016, 14:12)robby2107 schrieb: Was ich noch fragen wollte, welche großen Vorteile siehst Du denn im CM13 auf dem S2 aktuell? CM12.1 hat ja schon einige Schmankerl von Android 6.0 vorgegriffen (App-Drawer, Display-Einstellung, Sound-Einstellungen,...).

Zum einen liegt läuft das System deutlich schneller, auch der Akku hält länger durch.
Zum anderen wurde der 'Privacy Guard' erweitert und ich bekomme weiterhin die neusten Sicherheitspatches Smile
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Anton_Ho Danke für diesen Beitrag:
robby2107 (18.02.2016)
#94
Hallo zusammen,

eine Frage hätte ich zur Installation: Ich hab noch so viel altes "Gelumpe" auf der internen Karte, dass ich sie gern komplett putzen und dann das CM13 nochmal neu installieren würde. In der IsoRec-TWRP würde ich dazu unter "Advanced Wipe" anklicken:

- Dalvik Cache
- Cache
- Data und
- eMMC

Ist das richtig? Und bleibt die IsoRec-TWRP dabei erhalten?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

BTW: Ich hab die Nightly vom 14. laufen und bis jetzt keine Probleme; allerdings bin ich über die Grundfunktionen (Telefon, SMS/MMS, WLAN, Bluetooth...) noch nicht 'raus.

Davy
Antworten
#95
Ja bleibt erhalten, da das Recovery beim Wipen erhalten bleibt, sozusagen "gesperrt" das dies gelöscht wird.

TCoreX - Welcome To Hell
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Bernhard “TCoreX” H. Danke für diesen Beitrag:
davy (18.02.2016)
#96
Danke sehr! Bin halt seeehr vorsichtig nach den Erfahrungen mit dem ersten Nightly...
Antworten
#97
Moinsen.
Funktioniert eigentlich die Recovery der aktuellen CM13 Nightlies? Kann man im Recoverymodus mittlerweile auf die Speicherkarte zugreifen? Bei meinem letzten Versuch ließ sich die SD Karte nicht mounten.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Antworten
#98
Also ich habe keine Probleme beim LG G3 mit dem TWRP 3.0.0 auf die Speicherkarte zuzugreifen. Wink
Backup auch top.

:thumbsup:

TCoreX - Welcome To Hell
Antworten
#99
Sorry, Bernhard. Aber das LG G3 interessiert mich im Moment nicht wirklich. Vielmehr wüsste ich gerne ob es bei den Nightlies für das Samsung S2 mittlerweile funktioniert. Ansonsten, noch einen Guten Tag. Wink
Antworten
Die folgenden (1) User sagen sebibob Danke für diesen Beitrag:
Bernhard “TCoreX” H. (18.02.2016)
(18.02.2016, 15:36)sebibob schrieb: Moinsen.
Funktioniert eigentlich die Recovery der aktuellen CM13 Nightlies? Kann man im Recoverymodus mittlerweile auf die Speicherkarte zugreifen? Bei meinem letzten Versuch ließ sich die SD Karte nicht mounten.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Lese ich das richtig, du nutzt das Recovery von CM? 
Ich habe es benutzt bis ich CM13 geflasht habe - bin dann aber weg davon.

Jetzt nutze ich das TWRP in der Version 2.8.7.0 für das S2 und da funktioniert das mit dem Mounten der SD-Karte. Den Link zu diesem TWRP findest du hier in diesem Thema ein paar Seiten zurück. Es läuft sehr stabil und macht keine Zicken.

Wenn du dich für das TWRP entscheidest, nimm in den Entwickleroptionen den Haken bei Recovery aktualisieren raus! Wink

VG Pulli67

Das entsprechende TWRP kannst du von hier herunterladen:

https://www.androidfilehost.com/?fid=24369303960684130

Infos dazu:
http://forum.xda-developers.com/galaxy-s...2-t3291176
Antworten
Die folgenden (2) User sagen Pulli67 Danke für diesen Beitrag:
sebibob (18.02.2016), Bernhard “TCoreX” H. (18.02.2016)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Bekomm keine Datei auf die interne SD mit CM13 TausRbeiD 4 2.839 21.04.2018, 17:34
Letzter Beitrag: reset
Star [LineageOS] [i9100] LineageOS 14.1 für Samsung Galaxy S2 robby2107 72 184.169 18.04.2018, 18:45
Letzter Beitrag: Sennator
  [CM] Update auf CM13 oder 14 pkirschke 2 2.663 04.11.2017, 16:10
Letzter Beitrag: DarkStar
  Samsung S2 9100 cm13 Startet nicht mehr cmbordon 4 2.941 08.09.2017, 15:27
Letzter Beitrag: zeudo
  Galaxy Nexus (GSM) (maguro) neu partitionieren-> CM13.0 SSSchnorcher 2 2.247 10.08.2017, 10:20
Letzter Beitrag: SSSchnorcher

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste