Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] S7 herolte Kamera nur schwarzes Bild
#11
Weil ich TouchWiz auf den Tod nicht leiden kann (mit allem was dazu gehört wie Statusleiste. Ich bekomme schon Ausschlag, wenn ich nur irgendwo einen Appnamen lese, der mit Kies, Samsung o.Ä. beginnt).

OK, mit RR und pico-Apps funktioniert die Kamera auch nicht...

Edit: Ja, jetzt bin ich schlauer, ich lade mir grade das StockRom. Dauert noch. Dann flashe ich auch das nochmal via ODIN und wenn das auch nicht geht, dann ist die Kamera wohl physisch hin (dead on arrival) und das Handy geht zurück zu amazon...
Antworten
#12
Verstehe ich, geht mir genauso.
Dann hast du leider das S7 mit den Sony Sensor.

[Bild: 1a910a3b3c16e5dce15cac3b261f35b2.jpg]

Bei dir steht oben bestimmt in Aida64/Geräte der Sony Sensor.
Antworten
#13
Danke für deine Hilfe. Scheinbar habe ich und einige wenige andere Vertreter einfach großes Pech mit der Kamera. Warum auch immer die nicht geht...
Antworten
#14
Ich hatte meinen Post nochmal editiert.
Es gibt zwei Modelle. Einmal mit Samsung Sensor und mit Sonysensor. Die mit dem Sony haben Probleme mit LineageOS bzw. RR.

https://www.androidpit.de/galaxy-s7-vers...avergleich

Mir ist auch aufgefallen, das ich ein Modell mit 2,6ghz habe, da gibt es wohl auch Unterschiede. In Deutschland sollten es eigentlich 2,3ghz sein. Es gibt das S7 auch mit Snapdragon CPU, wohl nicht für den Europäischen Markt, aber immerhin. Ich verstehe leider nicht warum so viele verschiedene Varianten auf den Markt geschmissen werden. Entweder die haben noch Chips über die aus Kostengründen verbaut werden und/oder sie wollen damit die Entwicklung der Custom Roms einschränken.
Antworten
#15
So, also ich kann auf der Geräteseite von Aida (und auf deinem screenshot) keinen Sensortyp erkennen/finden. Europa sollt eexynos sein und eineige andere snapdragon. bleibt ja nur, stock android zu flashen...
Antworten
#16
Probiere mal den HTC Camera Port für das S7, die hat bei auch funktioniert, stürzt aber regelmäßig ab. Vielleicht hast du damit mehr Glück.

https://www.dropbox.com/s/6lvbc4r0ee2tk3...8.apk?dl=0
Antworten
#17
Unterschiedlich Hardware ist gängige Praxis. Hilft dir zwar nicht weiter, aber evtl findest Du zB das hier interessant.
http://stadt-bremerhaven.de/p10-und-p10-...mponenten/

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#18
Ja das hatte ich gelesen mit den UFS chips. Aber da ist es ja tatsächlich Betrug, wenn 2.1 drauf steht und 2.0 verbaut wird.
Antworten
#19
Auch der HTC Port funktioniert nicht. Weder die von dir gepostete 8er Version, noch die 9er von APK Mirror... Stock ROM (und auf die Zukunft hoffen) oder so arschig sein und das Ding binnen der 4 Wochen frist mit getriggertem knox an amazon zurück schicken...?! *grübel*

Edit: Wenn letzteres: Was hol ich mir dann? Nochmal ein S7, so lange, bis ich den richtigen Camerasensor erwische?
Antworten
#20
https://forum.xda-developers.com/s7-edge...r-t3331649

Versuche es zurück zu geben. Ich hatte meins bei MediaMarkt gekauft.
Nur da musst du aufpassen das Sie dir nicht ein gebrauchtes verkaufen. Also immer schön auf Siegel und die Schutz/Werbe Folien achten, gegebenfalls auch auf Beschädigungen am Gehäuse.

Wenn du auf SuperAmoLED verzichten kannst, warum nicht das Huawei P10?!

Und das EmoUi 5.x ist doch eine Wohltat gegenüber TouchWizz.

Des weiteren finde ich es bemerkenswert das alle Aida64 check seinen CamSensor Links von 2016 sind, man aber mit der aktuellen Version diesen gar nicht auslesen kann.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alternative Kamera App für Samsung S10? localheroo 3 3.865 23.08.2022, 08:51
Letzter Beitrag: wowi63
  Galaxy S5 Kamera Erfahrungen Dissel 21 17.309 22.08.2022, 22:04
Letzter Beitrag: ronnor
  [LineageOS] Kamera nur graue Bilder Bernd1712 4 2.342 25.02.2022, 20:05
Letzter Beitrag: db91595
  S7 Edge "ernsthafter Kamera Fehler", erkennt beide kameras nicht Souiters 3 2.639 25.02.2022, 14:14
Letzter Beitrag: db91595
  S10 passende Kamera-App LineageOS androiderer 1 2.553 16.02.2022, 09:16
Letzter Beitrag: wowi63

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste