Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] S7 herolte Kamera nur schwarzes Bild
#21
weil es 60-80€ teurer ist Smile Das S7 habe ich mir nur geholt, weil es bei amazon für 380 am primeday zu haben war. 400€ ist bei mir (meiner Ehefrau xD) die Schallgrenze

Edit, sogar 120 € teurer, zumindest bei amazon...

Edit2: Ich kann nichtmal ohne Weiteres auf mein lädiertes S5 zurück wechseln, da ich die SIM von mikro auf nano geschnitten habe...
Antworten
#22
(08.08.2017, 21:32)scooter010 schrieb: Edit: Wenn letzteres: Was hol ich mir dann? Nochmal ein S7, so lange, bis ich den richtigen Camerasensor erwische?

Schwer zu beantworten. Bei LOS und TWRP schauen welche Geräte unterstützt werden. Google und Foren nutzen welches am wenigsten Probleme macht. Das wichtigste aber, kein Schnellschuss und Zeit nehmen.

So am Rand. 3 Wochen recherchiert bis ich mich für das osprey entschieden hatte. Heute müsste ich mir erneut Zeit nehmen bis ich einen passenden Kandidaten hätte. Könnte wieder Motorola oder eine andere Marke sein, aber kein Samsung. Letzteres hat persönliche Gründe. Wink

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#23
Ja, kann ich nur bestätigen, nach früheren Fehlkäufen habe ich mir auch immer sehr lange Zeit genommen und den Markt lange studiert um ein für mich passendes Modell zu finden welches meinen Ansprüchen genüge tut.
Antworten
#24
Hier jetzt die Bestätigung. Nach Installation des Stock Rom zeigt AIDA den Kamerachip an. Sony...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#25
Ja, war ja eigentlich schon so gut wie klar. Aber das ist leider der falsche.
Antworten
#26
Jap. Ich habe mich mangels Zeit und Lust auch dazu durchgerungen, das S7 mit dem Stock ROM zu betreiben. Ich hoffe auf einen Entwickler, der den Treiber für den Sony-Chip nachrüstet in einem Jahr und bis dahin erfreue ich mich an der besseren Bildqualität des StockROM im Vergleich zu Lineage & Co und dem Dauer-An Display (wie auch immer der Marketingbegriff ist).
Nachteil ist, dass der Fingerabdrucksensor schlechter erkennt als bei Lineage und auch gar nicht triggered, sofern man den Knopf nicht auch drückt. LED lässt sich nicht modifizieren (nur an/aus) und in den Einstellungen sind mindestens zwei Absprünge in Samsung store versteckt. Auch Berechtigungen lassen sich nur weniger granular einstellen uvm.
In Summe bin ich trotzdem begeistert. Das Display ist der Hammer. Der Geschwindigkeit/Reaktionszeiten sind der Hammer. 32GB interner Speicher...Wie konnte ich vorher leben? Glasgehäuse in komplett Silber -> Mega lecker. Durch das Silber sieht man auch die Abdrücke kaum bis garnicht^^

Ich hau mir, wenn ich mal wieder Zeit habe SuperSU und TWRP rauf, entferne allen unnötigen samsung quatsch und schaue mal, was man noch so modden kann. Ggf teste ich mal superman oder batman, welche angeblich auf StockRom basieren und somit auch den Cam-Treiber enthalten sollten.

Danke nochmal bzgl. der Hilfestellungen. Ich bin mir jetzt zu 99% über die Ursache Sicher (das letzte % ist noch die Unsicherheit, das die Custom ROMS doch beide Chips unterstützen und es bei mir noch ein anderes Problem gibt) und weiß, worauf ich achten muss.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alternative Kamera App für Samsung S10? localheroo 3 3.850 23.08.2022, 08:51
Letzter Beitrag: wowi63
  Galaxy S5 Kamera Erfahrungen Dissel 21 17.280 22.08.2022, 22:04
Letzter Beitrag: ronnor
  [LineageOS] Kamera nur graue Bilder Bernd1712 4 2.339 25.02.2022, 20:05
Letzter Beitrag: db91595
  S7 Edge "ernsthafter Kamera Fehler", erkennt beide kameras nicht Souiters 3 2.634 25.02.2022, 14:14
Letzter Beitrag: db91595
  S10 passende Kamera-App LineageOS androiderer 1 2.546 16.02.2022, 09:16
Letzter Beitrag: wowi63

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste