Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maps.apk installiert aber nicht im Downloadordner?
#1
Hallo!

LOS 17.1 mit OpenGApps pico

Betrifft: Installation von GoogleMaps-APK über Aurora
Ziel: GoogleMaps ohne Google Dienste verwenden

Ich hab Zweifel ob meine Installation von GoogleMaps tatsächlich als APK erfolte,
weil:

-in Downloads ist keine entsprechende apk zu sehen
-die Installation von Aurora anonym gab einen Fehler, nur über ein Google-Konto funktionierte es
-die Playdienste meckern, wenn sie deaktiviert werden und die GoogleMaps.apk sollte doch ohne Google Dienste funktionieren!?

Macht Google aus einem Aurora-Download eine normale GooglePlayApp ?
Antworten
#2
(15.04.2021, 17:52)Userix schrieb: Hallo!

LOS 17.1 mit OpenGApps pico

Betrifft: Installation von GoogleMaps-APK über Aurora
Ziel: GoogleMaps ohne Google Dienste verwenden

Ich hab Zweifel ob meine Installation von GoogleMaps tatsächlich als APK erfolte,
weil:

-in Downloads ist keine entsprechende apk zu sehen
-die Installation von Aurora anonym gab einen Fehler, nur über ein Google-Konto funktionierte es
-die Playdienste meckern, wenn sie deaktiviert werden und die GoogleMaps.apk sollte doch ohne Google Dienste funktionieren!?

Macht Google aus einem Aurora-Download eine normale GooglePlayApp ?
Hi
Ich glaube du brauchst dafür Micro g damit das maps funktioniert.
Hier ein Video
https://m.youtube.com/watch?v=1K05m3EJJ9A

Hier Google maps

https://www.apkmirror.com/apk/google-inc/maps/

Hier Micro g

https://microg.org/download.html

Hier Info / Erklärung /Anleitung für Micro g

https://tarnkappe.info/microg-android-oh...ntwickler/

Wäre nett wenn du berichten könntest ob es geht und wie du es genau gemacht hast.

Gruss....

Gesendet von meinem Redmi Note 8 Pro mit Tapatalk
Antworten
#3
Und hier noch die Antwort wo die apk hin ist....
Hoffe das es stimmt.... [Bild: 472461ea441c9ba1b272562c70847d99.jpg]

Gesendet von meinem Redmi Note 8 Pro mit Tapatalk
Antworten
#4
Aurora kann die APK an verschiedenen Stellen speichern. Nicht nur im Downloadordner.

Das Dein Maps unbedingt die PlayDienste haben möchte liegt ganz einfach daran weil es erkennt, daß Du diese auf dem Telefon hast (GApps SIND die PlayDienste!).

Google Maps OHNE PlayDienste geht nur wenn auch keine da sind!


Google Pixel 3 mit LOS17.1
Antworten
#5
aktuelle google maps funktionieren nicht ohne gapps. selbst mit microg geht es nicht
Antworten
#6
Ach ne? Das ist aber dann neu!

Google Pixel 3 mit LOS17.1
Antworten
#7
Also: Google Maps geht wunderbar auch ohne GApps. Auch unter LOS18.
Es gibt noch ein paar mehr Apps von Google die ohne die PlayDienste laufen. Google Plus war z.B. mal dabei ...
   

Google Pixel 3 mit LOS17.1
Antworten
Die folgenden (1) User sagen llluuuzzziii Danke für diesen Beitrag:
daywalk3r666 (16.04.2021)
#8
Ich habe ein bisschen im Nebel gestochert und ... GPS, Navigation, Verkehrslage - alles da!
Die App nervte anfangs mit permanentem Gebimmel, dass die Services fehlen aber nachdem ich der App die Benachrichtigungen ausgeschaltet habe ist nun Ruhe und es funktioniert trotzdem!

Da die anomyme Anmeldung im Aurorastore scheiterte, wird Gxxgle jetzt wohl trotzdem an Board sein und wissen dass ich es bin und eine Auge auf mich haben.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Userix Danke für diesen Beitrag:
llluuuzzziii (16.04.2021)
#9
DWD Warnwetter (kostenpflichtig) hätte ich sehr gern. Die erfordert aber GSF.
Da gibts kein Weg an GSF vorbei, oder ? Kaufen scheitert jedenfalls.
Antworten
#10
(16.04.2021, 17:41)llluuuzzziii schrieb: Also: Google Maps geht wunderbar auch ohne GApps. Auch unter LOS18.
Es gibt noch ein paar mehr Apps von Google die ohne die PlayDienste laufen. Google Plus war z.B. mal dabei ...


Google Pixel 3 mit LOS17.1

das is mir wieder rum neue....mit nanodroid sind alle neuen versionen bei mir abgeschmiert.das wurde auch so in den nogapps gruppen bestätigt aber man lernt nie aus
Antworten
Die folgenden (1) User sagen daywalk3r666 Danke für diesen Beitrag:
llluuuzzziii (16.04.2021)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Anhänge lassen sich nicht öffnen tiptel170 2 452 14.09.2021, 18:46
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Unter LOS 18.x lässt sich das Contakt Tracing nicht aktivieren uwe75 2 498 19.08.2021, 19:19
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Emails sind nicht löschbar Userix 6 1.321 14.05.2021, 18:02
Letzter Beitrag: Volker Wysk
  Statusleiste zeigt nicht alle aktivierten Symbole Userix 2 778 07.05.2021, 10:56
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Lineage 17.1 auf HTC One M8 - Rückkopplung beim Freisprechen, aber nur in Telefon-App bananaman 13 3.667 01.04.2021, 00:09
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste