Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ROM] update von 10.2 auf CM11
#31
Ich habe ein Samsung Galaxy S, CWM v6.0.4.6.

Gruß JJ
Antworten
#32
(20.05.2014, 14:20)JupiterJones schrieb: Wie gehe ich nun am besten Schritt für Schritt vor? Kann ich einfach die Anleitung (s. oben, 5.1-5.7) um den Schritt "wipe /data" ergänzen? Wenn ja, an welcher Stelle? Löscht "wipe /data" wirklich komplett alle meine Daten oder bleibt noch irgendwas übrig (im internen Speicher/interne SD-Card)? Externe SD-Card bleibt unberührt?

Ja Wipe /data löscht alle persönlichen Daten UND die intere SD.. Alles wech. Und das ist das Problem. Machst du diesen Schritt an der falschen Stelle hast du kein Rom mehr zum installieren. Du müsstest Ihn als 5.6.1 machen oder nur einen FactoryReset machen (der löscht im Unterschied zu wipe /data nicht die interne sd).. Ist in deinem Fall etwas sicherer.. Danach kannst du ja nach erfolgreichem Flash die interne SD nochmal manuell formatieren.
Antworten
#33
Danke für Deine Antwort, Donald!

Ok, dann versuche ich mal die Variante "Factory Reset" und danach manuell die interne SD formatieren. Welche Funktionen sind das genau?
  • Factory Preset: Ich sehe im CWM-Menü nur den gemeinsamen Eintrag "wipe data/factory reset". Ich dachte, genau das soll man nicht machen, weil dann auch die interne SD-Karte gelöscht wird? Oder welche Funtkion meinst Du mit "Factory Reset"?
  • Format: Welche Option ist das genau, die ich brauche: "format /sdcard", "format /data" ... Die Unterschiede sind mir irgendwie nicht klar... Das frisch installierte ROM selbst nimmt bei diesen Formatierungen dann keinen Schaden?

Und zur Reihenfolge (s. vorheriger Post):
  • Factory Reset: Schritt 5.6.1?
  • Format: Schritt 5.6.2?

Andere Idee: Oder könnte man alternativ auch "wipe /data" (oder welche Funktion dann?) benutzen, um vorab ALLES zu löschen und dann das ROM von der externen SD-Karte installieren? Oder ist das unsicherer?

Sorry für die ganzen Fragen, aber ich stell lieber eine mehr, bevor's dann in die Hose geht...

Gruß JJ
Antworten
#34
Nimm den wipe data/factory reset. Dieser lässt die sdcard erhalten.. Ist nur etwas unglücklich bei cwm formuliert. Reihenfolge? Mach ihn als 5.6.1.
Antworten
#35
Ok, und abschließend dann noch formatieren? "format /sdcard" oder "format /data" oder ... ?
Antworten
#36
Format sdcard nach dem flash durchführen... Aber erst wenn das ROM erfolgreich geflasht wurde und min einmal gebootet hat.
Antworten
#37
Ok, danke.

Was ist eigentlich der Grund dafür, dass "wipe data/factory reset" erst nach dem Installieren des Roms ausgeführt werden soll (Schritt 5.6.1)? Die anderen Wipes werden ja vorher gemacht. Und die SD-Karte ist davon ja davon nicht betroffen, oder?

Gruß JJ
Antworten
#38
Eigentlich hast du recht... Jedoch löscht der FactoryReset auf einigen Geräten auch die SD-Karte. Um dieses Risiko zu umgehen lieber am Ende machen. Es wäre halt echt doof. sich das noch zu installierende ROM weg zu wipen.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Donald Nice Danke für diesen Beitrag:
JupiterJones (22.05.2014)
#39
Welcher Unterschied besteht eigentlich zwischen einer Nightly und einer Snapshot ROM??

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#40
(22.05.2014, 08:10)Flu schrieb: Welcher Unterschied besteht eigentlich zwischen einer Nightly und einer Snapshot ROM??

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App

http://www.cyanogenmod-forum.de/showthread.php?tid=4

Gezaubert mit der CM-Forum Premium App
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Roger Danke für diesen Beitrag:
Blubb (22.05.2014)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LineageOS Update generelle Fragen AB-Stromer 5 5.041 21.05.2022, 12:52
Letzter Beitrag: db91595
  Magisk nach LineageOS Update (16.1 auf 18.1) thk_ms 3 3.116 01.04.2022, 10:48
Letzter Beitrag: db91595
  Update fehlgeschlagen mathilderein20 8 3.586 09.05.2021, 15:06
Letzter Beitrag: db91595
Wink Update auf 18.1 mit GApps LOS-Tux 10 13.054 14.04.2021, 16:34
Letzter Beitrag: Vulcan I2aven
  [LOS] Bekomme OS Update nicht installiert bananaman 13 6.478 31.03.2021, 11:24
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste