Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ROM] update von 10.2 auf CM11
#21
Hey Donald: muss mal alle 5 Dateien bei den gapps, die du vorgeschlagen hast installieren und runterladen?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
Antworten
#22
Nein. Die Pakete haben verschiedene Inhalte und man muss für sich entscheiden was man braucht. Als ich die M4 geflasht habe waren die Gapps schon dabei.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Hier steht was jeweils alles enthalten ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

   

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Antworten
Die folgenden (2) User sagen galaxyhero Danke für diesen Beitrag:
Donald Nice (11.03.2014), pamoke (10.03.2014)
#23
Dankeschön Smile

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
Antworten
#24
Und ... läuft es schon @ pamoke?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Antworten
#25
Ja aber ich habe die gapps von cm genommen weil das nur eine ZIP zum Flaschen war und ich wenig Zeit hatte Big Grin 2

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
Antworten
#26
Egal ... hauptsache es läuft alles :-)
Antworten
#27
Jap Smile aber halt leider nur mit factory reset weshalb ich mir das jetzt nochmal überlege diesen weg auch auf meinem n4 zu gehen oder nicht :o

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Antworten
#28
Hmmm. Diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Antworten
#29
(11.02.2014, 22:32)Donald Nice schrieb: Nun mal langsam. Das Update von CM10.x auf CM11 kann problemlos laufen, muss es aber nicht und ist vor allem NICHT zu empfehlen!

Nun mal ein paar Tatsachen:
1. Es gibt seit dem Release von Kitkat auch neue Google Apps. Diese unterscheiden sich selbst in den Stockroms häufig grundlegend. Des weiteren hat 4.4 neue Google-Apps die in 4.3 nicht enthalten waren (zb für die Druckfunktion).
2. Dieses ist in CM ebenso.. Es gibt einige neue und sonst aktualisierte Systemapps die nicht über den Play Store aktualisiert werden.
3. Bei einigen Modellen wie zB dem I9100 führt ein Update von CM10.2 auf CM11 über den internen Updater zu einem Bootloop.
4. Die sauberste Lösung upzudaten und das System schlank und schnell zu halten ist ein Full Wipe!
5. Wer nicht auf Werkseinstellungen zurück setzen will, sollte folgenden Weg gehen:

5.1 Neuste Nightly oder Snapshot und aktuelle Gapps (CM, PA oder Banks) auf das Telefon kopieren
5.2 In den Recovery Mode booten
5.2 Wipe - format /system (löscht aktuelles Rom und die "alten" Gapps)
5.3 Wipe - format /cache
5.4 Wipe dalvik cache
5.5 install cm-rom.zip
5.6 install gapps.zip
5.7 reboot

Bitte in keinem Fall /data wipen oder einen FactoryReset machen, sonst sind die Daten doch futsch!

Alle Vorredner bei denen das Update geklappt hat haben Glück (oder eben nicht) gehabt und nun einen Mix aus 4.4 und 4.3 auf dem Telefon. Diese können aber obige Anleitung ebenfalls genauso befolgen um den fauxpas wieder zu korrigieren und ua HDR+ und eine neue Photosphere-App genießen!

Mein Tip: Nutzt die Gapps von Banks!

Hallo,
sorry dass ich diesen Beitrag noch mal hochhole, aber ich habe dazu noch folgende Frage:

Ich möchte ebenfalls von 10.2 auf 11 updaten, allerdings am liebsten per full wipe / wipe data / factory reset (sind das eigentlich 3 Namen für ein und dasselbe???), also CM komplett zurücksetzen. Mein Handy ist momentan sehr langsam und vermutlich etwas zugemüllt, daher möchte ich ein neues, sauberes System aufsetzen. Meine Daten habe ich gesichert, bin also gerüstet.

Wie gehe ich nun am besten Schritt für Schritt vor? Kann ich einfach die Anleitung (s. oben, 5.1-5.7) um den Schritt "wipe /data" ergänzen? Wenn ja, an welcher Stelle? Löscht "wipe /data" wirklich komplett alle meine Daten oder bleibt noch irgendwas übrig (im internen Speicher/interne SD-Card)? Externe SD-Card bleibt unberührt?

Vielen Dank schon mal,
JJ
Antworten
Die folgenden (1) User sagen JupiterJones Danke für diesen Beitrag:
Flu (22.05.2014)
#30
Was für ein Gerät hast Du? Welches Recovery hast Du installiert?



Gesendet mit meinem Galaxy Note 2 und Cyanogenmod 11 :-)
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LineageOS Update generelle Fragen AB-Stromer 5 5.158 21.05.2022, 12:52
Letzter Beitrag: db91595
  Magisk nach LineageOS Update (16.1 auf 18.1) thk_ms 3 3.188 01.04.2022, 10:48
Letzter Beitrag: db91595
  Update fehlgeschlagen mathilderein20 8 3.647 09.05.2021, 15:06
Letzter Beitrag: db91595
Wink Update auf 18.1 mit GApps LOS-Tux 10 13.190 14.04.2021, 16:34
Letzter Beitrag: Vulcan I2aven
  [LOS] Bekomme OS Update nicht installiert bananaman 13 6.597 31.03.2021, 11:24
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste