Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S3 auf neuste CM-Version updaten
#71
Hab versucht den neusten Snapshot von gestern zu flashen aber nach wie vor der gleiche Fehler... :/
Antworten
#72
(16.11.2014, 13:33)Link Mathias schrieb: Hier was zu lesen  zu dem  Status 7 Fehler......

http://www.androidpit.de/status-7-custom...ery-fehler

Jo hab schon durchgelesen aber das ist ja auch nur eine Notlösung die Zeilen über den PC zu löschen und wenn ich das bei jeder Nightly machen würde... Confused
Antworten
#73
Lenz..hast du überhaupt die richtige Recovery drauf für dein Phone..?
Antworten
#74
(16.11.2014, 17:14)Andyrandy schrieb: Lenz..hast du überhaupt die richtige Recovery drauf für dein Phone..?

Ja hab ich von dem Link der hier vorher gepostet wurde..

Hab aber noch eine Theorie wieso das Ganze nicht funktioniert wie es soll:
Und zwar gabs beim Flashen mit dem CM Installer am Anfang ein paar Probleme
Hab gelesen, dass dieser Status 7 Fehler auftritt, wenn man versucht ein ROM auf ein falsches Gerät zu flashen versucht zB man flasht das Update vom S2 obwohl man das S3 hat...

Als ich nämlich mein Handy an PC angesteckt hab, wurde es dort auch vom PC als I9300 erkannt und vom CM Installer auch ABER beim Installieren kam plötzlich vom Installer die Meldung "We couldn´t talk to your phone"... Alles versucht was angezeigt wurde also anderes Kabel, anderer PC, anderer Port, Reboot... hat aber alles nicht funktioniert. Dann hab ich gesehen dass versucht wurde ein Treiber zu installieren der hieß irgendwie Samsung MBT oder MDB oder sowas, was aber anscheindend nicht richtig installiert wurde. Hab dann den Treiber im Net gesucht und installiert doch dann kam beim Installer die Meldung "Device not supported blabla". Hab da schon fast aufgegeben, da ich keine Lust hatte mir mein Handy zu zerstörten hab also den Treiber wieder deinstalliert und einen letzten Versuch gestartet. Und jetzt kommts: An dem Punkt an dem vorher das couldn´t talk to your phone kam, kam dieses Mal unten ein Popup wo stand dass der Google Nexus 5 oder 6 Treiber installiert wurde und jetzt verwendet werden kann. Hat dann auch alles geklappt mit der weiteren Installation. Also meine Theorie: denkt meine CM Version ich hab das Nexus und will mir deshalb das Update fürs S3 nicht flashen?? Wie gesagt wurde das S3 vom PC und am Anfang vom CM Installer auch als S3 erkannt aber was war dann dieses Popup? Hat der CM Installer dann doch das CM fürs Nexus geflasht???
Wie gesagt nur eine Theorie, aber das klingt doch irgendwie logisch oder?
Und falls das wirklich das Problem ist, gibt es irgendeinen einfachen Weg das wieder zum laufen zu bringen, da ich das Ganze ja mit dem Installer gemacht hab kenn ich mich da nicht so wirklich aus mit ODIN und dem ganzen Zeug und will auch nicht riskieren etwas kaputt zu machen...

Hoffe auf eine einfache und schnelle Lösung (falls das denn wirklich der Fehler ist...)
LG
Antworten
#75
Hi, keine sorge, das ist nicht der Fehler. Status 7 bedeutet dein recovery ist zu alt. Würdest du eine rom für ein anderes gerät flashen hättest du eine andere Fehler Meldung. Benutz mal diese recovery http://forum.xda-developers.com/showthre...?t=2201860.
Aktueller geht nicht. Cwm selber wird für dein gerät nicht weiter gepflegt. Philz touch basiert aber darauf.
Zum flashen ins recovery booten. Dann install zip und die recovery zip auswählen. Jetzt unter advance "reboot recovery " auswählen. Nun sollte dem cm flash nix im Wege stehen. Tu mal vor dem cm flash unter Mount/storage " Format system " ausführen. Deine apps und Daten bleiben erhalten. Vorher natürlich ein frisches backup anlegen.
Antworten
#76
(16.11.2014, 20:09)feti schrieb: Hi, keine sorge, das ist nicht der Fehler. Status 7 bedeutet dein recovery ist zu alt. Würdest du eine rom für ein anderes gerät flashen hättest du eine andere Fehler Meldung. Benutz mal diese recovery http://forum.xda-developers.com/showthre...?t=2201860.
Aktueller geht nicht. Cwm selber wird für dein gerät nicht weiter gepflegt. Philz touch basiert aber darauf.
Zum flashen ins recovery booten. Dann install zip und die recovery zip auswählen. Jetzt unter advance "reboot recovery " auswählen. Nun sollte dem cm flash nix im Wege stehen. Tu mal vor dem cm flash unter Mount/storage " Format system " ausführen. Deine apps und Daten bleiben erhalten. Vorher natürlich ein frisches backup anlegen.

Hab alles gemacht was du gesagt hast jetzt wird mir nur das Samsung Galaxy Boot Logo angezeigt scheiße ist meine Handy jetzt kaputt?? Fuck was soll ich jetzt tun?? :O
Antworten
#77
Nein Handy nicht kaputt, startet nur nicht richtig . Wie lange hast du es booten lassen? Welche cm Version hast du geflasht? Wo hast du diese her? Format system, und das übliche wie wipe cache und dalvik cache gemacht?
Antworten
#78
Ich misch mal mit ein!
Nein, es ist noch nicht kaputt. Versuch mal in den Downloadmodus deines Handys zu kommen.
Lautstärketaste nach unten gedrückt halten + Hometase + Ein/Austaste ca. 10 sek halten
Dann sollte der Downloadmodus erscheinen.

Teste das mal bitte, wenns geht ist deine Handy noch zu retten.
Pulli67
Antworten
#79
(16.11.2014, 20:58)feti schrieb: Nein Handy nicht kaputt, startet nur nicht richtig . Wie lange hast du es booten lassen? Welche cm Version hast du geflasht? Wo hast du diese her? Format system, und das übliche wie wipe cache und dalvik cache gemacht?

Fuck ich hab grad so einen Schock bekommen, hab jz wieder über die Recovery einen Snapshot geflasht sieht aus als würde es funktionieren hoffe ich zumindest

So hab vorher einen System Wipe gemacht jz sind die Gapps weg wo bekomme ich die denn?
Antworten
#80
(16.11.2014, 17:14)Andyrandy schrieb: Lenz..hast du überhaupt die richtige Recovery drauf für dein Phone..?

Naben Andi,

kennst du die kostenlose Version von Odin?
http://forum.xda-developers.com/showthre...?t=1347899

Pulli67
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lineage for microG ab Version 20 mit boot.img im Download otto171 1 1.401 01.03.2023, 20:02
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Speicherplatz - Löschung alter Version beim Update? HofHof 3 2.559 20.03.2020, 18:29
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LOS] S7 Herolte und aktuelle Version LOS Blackhazard 0 1.943 16.04.2018, 09:49
Letzter Beitrag: Blackhazard
  Ton - Probleme mit Version vom 25.03 auf G925F redcooper85 2 2.214 28.03.2018, 17:08
Letzter Beitrag: redcooper85
  Lineage updaten skywest 5 3.157 16.11.2017, 17:15
Letzter Beitrag: skywest

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste