Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Samsung S5 und jede Menge Probleme
#41
..., es kommen immer die gleichen Meldungen in der Reihenfolge der Bilder.
[/quote]
Bedeutet das, dass Du trotzdem noch ins TWRP booten kannst, um LOS16 neu flashen zu können?
[/quote]

Nein, leider komme ich nicht ins TWRP, ich sehe nur kurz das Schloß aufblitzen aber ich kann kein wipe ausführen Sad oder sonst irgendetwas tun.
Antworten
#42
(10.08.2019, 15:43)yamot schrieb: Nein, leider komme ich nicht ins TWRP,...
Das habe ich befürchtet. 

Noch habe ich viel zu wenig Erfahrung mit LOS & Android pur. Trotzdem war mein erster Gedanke: TWRP neu installieren - per Windows PC + USB-Kabel und ADB (Minimal ADB and Fastboot). ADB gibt's auch als Portable Version.

Kannst Du damit etwas anfangen?
Antworten
#43
[/quote]
Das habe ich befürchtet. 

Noch habe ich viel zu wenig Erfahrung mit LOS & Android pur. Trotzdem war mein erster Gedanke: TWRP neu installieren - per Windows PC + USB-Kabel und ADB (Minimal ADB and Fastboot). ADB gibt's auch als Portable Version.

Kannst Du damit etwas anfangen?
[/quote]

Da ich am Handy kein USB-Debugging einschalten kann kann ich es auch nicht am PC erkennen. Damit fällt diese Möglichkeit auch aus.
Antworten
#44
Probiere mal trotzdem ob im DownloadModus eine Verbindung zu Odin möglich ist.

Außerdem verstehe ich gerade nicht wie der Weg vom 1. Bild zum 2. geht. Du bist im DownloadModus und dann kommt von allein die Meldung mit der Encryption...?

G900F mit LOS16
Antworten
#45
Außerdem verstehe ich gerade nicht wie der Weg vom 1. Bild zum 2. geht. Du bist im DownloadModus und dann kommt von allein die Meldung mit der Encryption...?

G900F mit LOS16
[/quote]

Hi, bin erst vor kurzem von der Motorradtour gekommen.
Das mit dem ersten Bild war die letzte Verzweiflungstat während der mehrtägigen Motorradtour vor ca. 2 Wochen weil da gar nichts mehr ging.
Als ich zu Hause war habe ich nach einigen Tagen das Probieren begonnen und irgendwann gefühlte 30 Minuten auf der Leiser- und Powertaste gedrückt bis Bild 2 kam. Dann kamen alle anderen, außer 1, nacheinander kamen. Das ist bis heute so, leider.
Ich habe zu Hause bis jetzt immer ohne SIM- und SD-Karte probiert ob ich das S5 wieder zum Laufen bringe weil ich denke, jedoch nicht sicher weiß, dass die Karten keinen Einfluss haben.
Greets
Antworten
#46
Ein TWRP Backup liegt wohl auch nicht vor?

Dann bleibt ja nur nur eine radikale Lösung über: Partitionen blätten, auflösen und per PIT neu erstellen.
Dann is aber EFS & Co auch "Geschichte". Hoffe die IMEI wurde mal irgendwo notiert oder die original Kartontage ist noch vorhanden,
da steht in der Regel die IMEI drauf......

Die aber wieder da rein zu "basteln" ist eine heiden Arbeit und ob sich dass dann finanzielle lohnt, steht auf einem anderen Blatt.
Kostenlos würde ich es nicht machen.

Gruß

_____
Nachtrag:
Es soll kleine Handyläden geben, die so etwas für kleines Geld möglich machen ;-)
Antworten
#47
(11.08.2019, 20:45)reset schrieb: Ein TWRP Backup liegt wohl auch nicht vor?

Dann bleibt ja nur nur eine radikale Lösung über: Partitionen blätten, auflösen und per PIT neu erstellen.
Dann is aber EFS & Co auch "Geschichte". Hoffe die IMEI wurde mal irgendwo notiert oder die original Kartontage ist noch vorhanden,
da steht in der Regel die IMEI drauf......

Die aber wieder da rein zu "basteln" ist eine heiden Arbeit und ob sich dass dann finanzielle lohnt, steht auf einem anderen Blatt.
Kostenlos würde ich es nicht machen.

Gruß

_____
Nachtrag:
Es soll kleine Handyläden geben, die so etwas für kleines Geld möglich machen ;-)

Ein TWRP-Backup ist auf der SD-Karte aber ich komme ja nicht ins TWRP - oder ich bin einfach zu doof Confused .
Gruß
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 1.579 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  [LineageOS] Samsung Galaxy S10 5G SM-G977B / no G5 NR / no Wifi Calling / USB-C to HDMI = reboot I.Punkt 0 678 16.08.2023, 21:18
Letzter Beitrag: I.Punkt
  Samsung S5 G900F und LineageOS 18.1 Probleme Glücksritter 12 4.432 19.12.2022, 11:21
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Teilen nicht möglich beim Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) maxmoon 6 3.407 29.11.2022, 01:45
Letzter Beitrag: maxmoon
  [LineageOS] Samsung S10+ Olaf 7 4.095 19.10.2022, 12:14
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste