Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Xperia XA2 (h4113) wird am PC nicht erkannt
#11
Schmeiss doch mal im Gerätemanager alles raus was nach Android bzw. Google bzw. Sony aussieht. Dazu auch "ausgeblendete Geräte anzeigen".
Dann ggfls. die Sony-USB-Treiber installieren. Dann hier den ADB-Installer:

https://forum.xda-developers.com/showthr...?t=2588979

Zur Not auch mal mit sowas wie DriverEasy die Treiber checken lassen.

G900F mit LOS16
Antworten
#12
Ich hab ja extra einen anderen PC neu dafür aufgesetzt und selbst da haut es nicht hin. Mir kommt es so vor, als hätte dieser eine Typ XA2 dual (H4113) eine andere USB-Hardware verbaut.
Antworten
#13
Gerade Antwort vom Sony-Support bekommen. Ist das arm

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Anfrage an den Xperia Support von Sony.

Leider können wir Ihnen bei Ihrem Anligen bezüglich dem Xperia XA2 nicht

behilflich sein ,da diese Option sowie die Treiber dieses Modells nicht zur Verfügung stehen.

Sie können nur per Mail Kontakt mit den Entwicklern aufnehmen und dort dies erfragen:

https://developer.sony.com/

Wir als technischer Supoort haben keinerlei Zugriff darauf!
Antworten
#14
Hallo, miteinander,

hast du es schon einmal mit Linux probiert?

Ich hatte letztens etwas über "fwul" gelesen,

https://www.linux-community.de/ausgaben/...ckenbauer/

https://fwul.binbash.rocks/

https://forum.xda-developers.com/showpos...ostcount=3

https://www.pcwelt.de/ratgeber/Android-F...26863.html
"Livesystem mit Android-Tools
Die Arbeit mit Linux muss nicht kompliziert sein. Das Linux-Livesystem FWUL rührt die Festplatte nicht an und läuft ohne jegliche Installation von der DVD. Dieses System startet im Biosmodus auf allen 64-Bit-fähigen Rechnern und hat zahlreiche Tools für den Zugriff auf Android-Geräte per USB vorinstalliert. Mit dabei sind nicht nur ADB und Fastboot, sondern auch Flashtools von Sony, Samsung und LG."


Tut mir leid, ich habe keine Erfahrungen damit.

Aber anscheinend kann fwul von einem Stick booten.

Zum Flashen des Wischphones habe ich unter LinuxMint adb und fastboot installiert und das geht mit meinem Wileyfox Swift.
Antworten
[-] Die folgenden (3) User sagen wowi63 Danke für diesen Beitrag:
Saiwaa (01.07.2019), tomclownfisch (22.05.2019), llluuuzzziii (21.05.2019)
#15
Genau! Das wäre ja mal eine Gelegenheit Windoof über Bord zu werfen!? ;o)

G900F mit LOS16
Antworten
#16
Vielen Dank, damit hat es funktioniert. Zwar nicht mit den Sony-Tools, die dabei sind, dafür aber mit Simple ADB. Dort hat ADB zwar auch nichts erkannt, aber dafür fastboot. Hab dann den Bootloader mit dem Code von Sony entsperrt (Anleitung auf der Sony-Seite). Anschließend dann TWRP (fastboot flash boot_a twrp.img) aufgespielt und schon war ich im TWRP-Bootloader. Der Rest dann wie gehabt.
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen tomclownfisch Danke für diesen Beitrag:
Saiwaa (01.07.2019), wowi63 (25.05.2019)
#17
Vielen Dank, tomclownfish,

schön dass ich dir helfen konnte.

Und Dankeschön für die Rückmeldung, dann werde ich mir FWUL auf dem Stick in mein "Erste Hilfe" Pack legen.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Sony Xperia Z1C - Installation - Updates Kiesematze 3 635 11.08.2019, 21:31
Letzter Beitrag: Kiesematze
  [LineageOS] Kamera hängt sich ständig auf Xperia XA2 (h4113) tomclownfisch 1 232 07.08.2019, 14:10
Letzter Beitrag: tomclownfisch
  Sony Xperia XA2 Ultra - GAPPS lassen sich nicht flashen Errorcode 70 Saiwaa 14 1.532 18.07.2019, 11:28
Letzter Beitrag: Saiwaa
  XA2 Ultra wird von fastboot nicht erkannt osliner 5 703 30.06.2019, 14:56
Letzter Beitrag: Saiwaa
  [LineageOS] Sony Xperia Z5 Compact erkennt Sim-Karte nicht gogol 15 1.599 01.06.2019, 18:48
Letzter Beitrag: gogol

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste