Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lautsprecher für Musik recht leise
#1
Hallo,

ich habe da mal eine Frage...
Und zwar habe ich 2 kleine probleme mit der CM 12.1 und meinem S2 i9100.

Ich nutze das S2 gerne um zb. unter der Dusche oder auf meiner Baustelle beim arbeiten Radio zu hören.
Aber leider ist die maximal Lautstärke dafür nicht besonders laut.
Zum normalen Radio hören ist es ok...aber wenn man nebengeräusche hat, ist es doch recht leise.
Gibt es eine möglichkeit die lautsprecher lautstärke zu erhöhen? (sogar mein altes Nokia N95 war hier lauter).

Mein zweites problem...
wenn ich mein S2 an meine 5.1 anlage per normalen klinkenstecker (wie für kopfhörer) stecke, dann sind 2 boxen (die beiden rechten) laut bzw. normal laut, aber die anderen 2 boxen (die beiden linken) richtig richtig richtig leise. ich würde sogar sagen...kaum zu hören...selbst wenn man nur diese box anschließt.

wenn ich statt meinem S2 jedoch einen billigen mp3 player anschließe, dann sind alle boxen gleich gut laut.
kann man das irgendwie an den einstellungen regeln?
habe in audioFX alles auf "aus" gestellt. kann also nicht an irgendwelchen soundeinstellungen liegen.

Danke
Antworten
#2
Diese Problem habe meine s5 auch Es hat mit Kernel zu tun cyanogenmod- Kernel ist echt leiser. Bei Stock Rom War das nicht so. ..
Antworten
#3
Frosch
Für deinen Sound und Boxen..machste es hiermit..
https://play.google.com/store/apps/detai...yer.unlock

Für Lautstärke generell versuchst mal das hier..
https://play.google.com/store/apps/detai...controlads
Audio fx lasse mal ganz weg..
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (25.10.2015)
#4
Danke für die Antwort...
Aber was hat PowerAmp mit dein Boxen-Problem zu tun? das ist doch nur ein Player. Und es handelt sich hierbei doch wohl um ein Cyanogenmod Problem. Denn ich höre meist per TuneIn-Radio Internetradio über das Handy bzw. dann über die Boxen.
Es Muß doch generell irgendwie funktionieren...also...mit allen programmen.

Und das Volume+ was du mir da empfohlen hast, macht auch nur die Lautstärke auf max.
Ist irgendwie genau das selbe, als wenn ich die Lautstärke-Tasten benutze
Antworten
#5
..Radio okay...
Poweramp ist Mp3..ist doch sch...egal, versuche es einfach..
Auch am Kabel kann es liegen..es kann an allem möglichen liegen, muß deswegen nicht nur an CM liegen..
Oder lösche Cache von Tune in.. Oder teste mal die App Radio.de.. Teste einfach..dann biste schlauer..und ich mit dir dann auch noch..
Antworten
#6
Hat diese Probleme denn sonst keiner mit einem S2 und cm12.1 drauf?

Kabel ist ok. denn sonst würde ein mp3 player (nicht eine mp3 player app vom handy) ja auch unterschiedlichen ton auf den boxen ausgeben.
Und musik lautstärke über handy (lautsprecher) ist auch in jeder app (musik player oder radio) auf maximal lautstärke nicht so laut, das man es auch mit hintergrund geräuschen noch laut genug hören kann.

Die apps bringen hier auch keine besseren ergebnisse.
Ich habe also bereits einges ausprobiert und auch ausgeschlossen bevor ich hier nach rat gefragt habe
Antworten
#7
Mahlzeit! Weiß nicht ob ich hier richtig bin? Aber sobald ich über Kopfhörer Musik abspielen will über Box geht immer Fenster auf Google sprechen. Weiß jemand das Problem?
Antworten
#8
(26.08.2015, 14:56)Frosch schrieb: Hallo,

ich habe da mal eine Frage...
Und zwar habe ich 2 kleine probleme mit der CM 12.1 und meinem S2 i9100.

Ich nutze das S2 gerne um zb. unter der Dusche oder auf meiner Baustelle beim arbeiten Radio zu hören.
Aber leider ist die maximal Lautstärke dafür nicht besonders laut.
Zum normalen Radio hören ist es ok...aber wenn man nebengeräusche hat, ist es doch recht leise.
Gibt es eine möglichkeit die lautsprecher lautstärke zu erhöhen? (sogar mein altes Nokia N95 war hier lauter).

Mein zweites problem...
wenn ich mein S2 an meine 5.1 anlage per normalen klinkenstecker (wie für kopfhörer) stecke, dann sind 2 boxen (die beiden rechten) laut bzw. normal laut, aber die anderen 2 boxen (die beiden linken) richtig richtig richtig leise. ich würde sogar sagen...kaum zu hören...selbst wenn man nur diese box anschließt.

wenn ich statt meinem S2 jedoch einen billigen mp3 player anschließe, dann sind alle boxen gleich gut laut.
kann man das irgendwie an den einstellungen regeln?
habe in audioFX alles auf "aus" gestellt. kann also nicht an irgendwelchen soundeinstellungen liegen.

Danke

Flash dir diesen Kernel und setze deinen Audio Boost in den Tweaks:

http://forum.xda-developers.com/galaxy-s...0-t1617219

:thumbsup:
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Bernhard “TCoreX” H. Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (25.10.2015)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] LOS 19 Galaxy A50 Anruf / Gesprächslautstärke zu leise Alexi 0 1.860 20.06.2022, 17:56
Letzter Beitrag: Alexi
  [LineageOS] LOS18+SM-G900F Mikrofon leise BrAiNee 0 2.277 30.04.2021, 07:53
Letzter Beitrag: BrAiNee
  [LineageOS] A5 (2017) Musik wird stockend abgespielt bei allen Playern marcel4fun 3 2.456 04.02.2021, 21:43
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Samsung Galaxy S3 (GT-I9300) zu leise und Absturz des MTB Hosts Paulchen 4 3.474 11.12.2018, 13:39
Letzter Beitrag: Osyryn
  [CM] Mikrofon zu leise bei Wazapp/threema Krawallwatte 28 16.050 29.11.2018, 09:05
Letzter Beitrag: daywalk3r666

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste